Mehr als 50 alte Traktoren waren heuer beim Eicher-Treffen am Gasthof Lindl in Fentbach dabei – so viele wie noch nie, berichtet Wirt Schanuk.
+
Mehr als 50 alte Traktoren waren heuer beim Eicher-Treffen am Gasthof Lindl in Fentbach dabei – so viele wie noch nie, berichtet Wirt Schanuk.

Mehr als 50 Teilnehmer tuckern zum Schanuk

Rekord beim Eicher-Treffen in Fentbach - Traktor-Reihe durch den halben Ort

Das ist neuer Rekord, berichtet Wirt Schanuk: Mehr als 50 Traktoren sind am Samstag zum gemütlichen Eicher-Treffen am Gasthaus Lindl in Fentbach getuckert.

Fentbach – „Das Eicher-Treffen findet immer statt“, sagt der Schanuk und lacht, „Eicher kriegen kein Corona.“ Am Samstag hat bei ihm im Gasthof Lindl in Fentbach wieder das Eicher-Treffen stattgefunden. „Ein Rekord“, sagt der Wirt. Allein 42 registrierte alte Eicher-Traktoren waren aus Nah und Fern nach Fentbach getuckert und geknattert, dazu etwa zehn alte Traktoren anderer Hersteller, sodass über 50 Stück vor dem Gasthaus und durchs Dorf aufgereiht standen – so viele wie noch nie.

Eicher-Treffen in Fentbach: „Hab noch nie so viele Weißwürscht zum Frühschoppen gekauft“

„Ich hab auch noch nie so viele Weißwürscht zum Frühschoppen gekauft, aber die waren nach einer halben Stunde schon weg“, sagt der Schanuk. „Richtig schee war’s.“ Im geselligen Rahmen wurde gefachsimpelt. Auch spontane Bulldog-Fans stießen hinzu, etwa ein Gast mit einem alten Porsche-Traktor auf dem Anhänger, der eigentlich auf der Durchreise war, als er den Auflauf entdeckte.

Nächstes Jahr feiert das Eichertreffen in Fentbach ein Jubiläum: seine 20. Auflage. Der Schanuk ist sich sicher, dass es auch dann nicht ausfallen wird: „Das Eicher-Treffen hat noch immer stattgefunden. Unsere Impfung hat nur die Nebenwirkung, dass man den Geschmack von Motoröl im Mund hat“, sagt er lachend. ag

Eine Auswahl aller relevanten News und Geschichten erhalten Sie in unserem kostenlosen Newsletter regelmäßig und direkt per Mail. Melden Sie sich hier an für Tegernsee, hier für Miesbach und hier für Holzkirchen.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare