Trümmerfeld auf Autobahn

Schwerer Unfall auf A8: Britischer Mercedes AMG kracht auf zwei Leitplanken

Der Brite war offenbar viel zu schnell auf sehr nasser Fahrbahn unterwegs. Die Folge: Ein schwerer Unfall, Totalschaden am teuren Mercedes und ein Großeinsatz für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.

Weyarn - Die Autobahnpolizei Holzkirchen berichtet: Am Mittwoch kam es gegen 21:30 Uhr auf der A8 inRichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Weyarn und Irschenberg zu einem Verkehrsunfall aufgrund Aquaplaning.

Ein 30-jähriger Mann aus London/GB kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn mit seinem Mercedes E-Klasse AMG ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Anschließend wurde der Pkw über alle drei Fahrstreifen zurückgeschleudert und kam erst an der Mittelleitplanke, die ebenfalls stark beschädigt wurde, zum Stehen.

Trotz der heftigen Kollisionen und dem am Pkw entstandenen Totalschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR wurde der Fahrer nicht verletzt.

Aufgrund des großen Trümmerfeldes musste die Autobahn in Fahrtrichtung Süden für ca. 20 Minuten für Reinigungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von ca. 4 km.

Neben der Autobahnpolizei Holzkirchen waren noch die Feuerwehr Weyarn und die Autobahnmeisterei Holzkirchen im Einsatz.

Rubriklistenbild: © THOMAS PLETTENBERG

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kindergartenbrücke hängt im Bürokratie-Dschungel fest
Wo einst die Kindergartenbrücke für Fußgänger und Radler das Bahngleis überspannte, gähnt seit gut vier Wochen ein jäher Abgrund. Die Holzkonstruktion war so marode, …
Kindergartenbrücke hängt im Bürokratie-Dschungel fest
Sportlerwahl 2018 im Landkreis Miesbach: Hier können Sie abstimmen
Wir suchen die Landkreissportler des Jahres 2018. Ab sofort können Sie hier in vier Kategorien abstimmen. Alle Kandidaten im Überblick.
Sportlerwahl 2018 im Landkreis Miesbach: Hier können Sie abstimmen
Zimmerei zieht in alte Hofstelle ein
Andreas Gartmeier will seine Zimmerei von Sonderdilching nach Wall verlegen – auf einen ehemaligen Bauernhof, in dem er mit seiner Familie wohnt. Der Gemeinderat …
Zimmerei zieht in alte Hofstelle ein
Möglicherweise Sekundenschlaf: Schwerer Lkw-Unfall bei Holzkirchen
Ein Sattelzug kam am Dienstag in den frühen Morgenstunden auf der A8 bei Holzkirchen von der Fahrbahn ab. Die Insassen blieben unverletzt - der Lkw ist schrottreif.
Möglicherweise Sekundenschlaf: Schwerer Lkw-Unfall bei Holzkirchen

Kommentare