Trümmerfeld auf Autobahn

Schwerer Unfall auf A8: Britischer Mercedes AMG kracht auf zwei Leitplanken

Der Brite war offenbar viel zu schnell auf sehr nasser Fahrbahn unterwegs. Die Folge: Ein schwerer Unfall, Totalschaden am teuren Mercedes und ein Großeinsatz für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.

Weyarn - Die Autobahnpolizei Holzkirchen berichtet: Am Mittwoch kam es gegen 21:30 Uhr auf der A8 inRichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Weyarn und Irschenberg zu einem Verkehrsunfall aufgrund Aquaplaning.

Ein 30-jähriger Mann aus London/GB kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn mit seinem Mercedes E-Klasse AMG ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Anschließend wurde der Pkw über alle drei Fahrstreifen zurückgeschleudert und kam erst an der Mittelleitplanke, die ebenfalls stark beschädigt wurde, zum Stehen.

Trotz der heftigen Kollisionen und dem am Pkw entstandenen Totalschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR wurde der Fahrer nicht verletzt.

Aufgrund des großen Trümmerfeldes musste die Autobahn in Fahrtrichtung Süden für ca. 20 Minuten für Reinigungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von ca. 4 km.

Neben der Autobahnpolizei Holzkirchen waren noch die Feuerwehr Weyarn und die Autobahnmeisterei Holzkirchen im Einsatz.

Rubriklistenbild: © THOMAS PLETTENBERG

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hundesteuer soll kräftig steigen
Einen Vierbeiner zu halten, wird in Holzkirchen ab 2019 wohl teurer werden. Die Hundesteuer soll steigen, von 50 auf 70 Euro. Kämmerer Dominik Wendlinger reagiert mit …
Hundesteuer soll kräftig steigen
Holzkirchen, was bewegt dich?
Abgesehen von Zugezogenen, die gegen Kuhglocken klagen, Stau und BOB-Chaos - was interessiert den Holzkirchner eigentlich? Wir machen uns auf die Suche nach der neuen …
Holzkirchen, was bewegt dich?
Gesperrte Straßen in der Region: Rund um Holzkirchen Bahnübergänge bis November gesperrt
Hier finden Sie immer aktuell alle Sperren und Baustellen auf den Straßen, Wegen und Schienen im Landkreis Miesbach im News-Ticker. 
Gesperrte Straßen in der Region: Rund um Holzkirchen Bahnübergänge bis November gesperrt
Landkreis saniert Straße - Anwohner: Jetzt ist alles viel schlimmer, als vorher
Die Heigenkamer und Wettlkamer sind sauer: Die Sanierung der MB 2, so klagen sie, habe die Ortsdurchfahrt viel schlimmer als vorher gemacht - und alte Löcher kämen schon …
Landkreis saniert Straße - Anwohner: Jetzt ist alles viel schlimmer, als vorher

Kommentare