Täter scheitern am Schloss der Werkzeugkiste

Unbekannte dringen in Rohbaustelle ein

Naring – In eine Rohbaustelle in Naring eingestiegen sind bislang Unbekannte am späten Montagabend. Sie wollten offenbar eine Werkzeugkiste aufbrechen – scheiterten aber am Vorhängeschloss.

Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, konnte eine 25-Jährige aus Naring von ihrem Elternhaus aus gegen 22 Uhr beobachten, wie sich auf dem Rohbaugrundstück nebenan mehrere Personen widerrechtlich aufhielten. Trotz intensiver Fahndung der umliegenden Polizeistreifen war es bislang nicht möglich, die Täter zu ergreifen. Diese flüchteten über eine angrenzende Wiese unmittelbar bevor die Polizeibeamten eintrafen. 

Nach derzeitigem Kenntnisstand geht die Polizei davon aus, dass die Täter bei ihrer Tatausführung durch die herannahenden Beamten gestört wurden, weshalb bis dato kein Stehlschaden bekannt ist. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Holzkirchen entgegen unter:  0 80 24 / 9 07 40. (mar)

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Pferdehof Thann bekommt Zuwachs - an Häusern
Der Pferdehof in Thann darf wohl bald um ein Wohnhaus wachsen: Der Holzkirchner Bauausschuss will den Weg frei machen und den Bebauungsplan entsprechend ändern.
Pferdehof Thann bekommt Zuwachs - an Häusern
Führungswechsel: Holzkirchner Kommandant verabschiedet
Der Führungswechsel bei der Holzkirchner Feuerwehr ist abgeschlossen: Der Holzkirchner Gemeinderat verabschiedete den scheidenden Kommandanten Peter Schlickenrieder …
Führungswechsel: Holzkirchner Kommandant verabschiedet
Rekordbeteiligung bei Fußball-Kindergartenturnier  
Es war eine Rekordbeteiligung: Insgesamt 20 Mannschaften aus allen Kindergärten der Marktgemeinde Holzkirchen haben heuer beim inzwischen zwölften …
Rekordbeteiligung bei Fußball-Kindergartenturnier  
Kathl ratscht bühnenreif
Erstmals schlüpfte Schauspielerin Agnes Kraus auf der Bühne in die Rolle der Kathl – und warf einen Blick in die Vergangenheit Holzkirchens. Das Publikum war begeistert. 
Kathl ratscht bühnenreif

Kommentare