+
45 Päckchen Drogen hat die Polizei bei mutmaßlichen Kurieren gefunden. (Symbolbild)

Schleierfahnder schnappen Drogenkuriere

26 Kilo Marihuana im Auto

  • schließen

26 Kilo Marihuana in 45 Päckchen hatten mutmaßliche Drogenkuriere in ihrem Auto versteckt. Die Polizei hat die Rauschmittel trotzdem entdeckt.

Weyarn – Zwei mutmaßliche Drogenkuriere hat die Grenzpolizei Kreuth auf der A 8 bei Weyarn geschnappt. Sie hatten 26 Kilo Marihuana dabei.

Laut Polizeibericht kontrollierten Schleierfahnder den 32-jährigen Serben und einen 48-jährigen Montenegriner am 22. Dezember gegen 20 Uhr. Bei der Kontrolle des BMW mit montenegrinischer Zulassung fielen den Beamten Unregelmäßigkeiten auf, sie brachten das Fahrzeug und die beiden Insassen zu einer Dienststelle. 

Verkehrschaos an Neujahr: Zwei Unfälle bringen Verkehr auf der A8 fast zum Erliegen.

Dort entdeckten Spezialisten in einem professionellen Versteck insgesamt 45 Päckchen mit Rauschgift. Die beiden Männer wurden festgenommen, der Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl. Beide Männer sitzen in Untersuchungshaft. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sorge vor 5G spaltet Otterfinger Gemeinderat
In der Nähe der A8 bei Otterfing soll ein neuer Mobilfunkmast gebaut werden. Der Gemeinderat sieht das wegen des neuen Mobilfunkstandards 5G skeptisch.
Sorge vor 5G spaltet Otterfinger Gemeinderat
Sprayer verschandelt Einfamilienhaus
Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Doch wenn, wie jetzt in Sufferloh (Holzkirchen), der Eingangsbereich eines Einfamilienhauses besprüht wird, gibt es wohl …
Sprayer verschandelt Einfamilienhaus
Mit Instagram mehr Bürger erreichen
Die Marktgemeinde von ihrer besten Seite zeigen und gleichzeitig mehr Bürger für Veranstaltungen und Aktionen begeistern: Mit dem neuen Instagram-Auftritt wagt sich die …
Mit Instagram mehr Bürger erreichen
Acht Kandidaten wollen am 15. März Landrat werden - Wir holen alle auf eine Bühne
So viele Kandidaten wie noch nie wollen Landrat werden. Auf der Podiumsdiskussion unserer Zeitung treten die sieben Neuen und Amtsinhaber Rzehak gegeneinander an.
Acht Kandidaten wollen am 15. März Landrat werden - Wir holen alle auf eine Bühne

Kommentare