Polizei ermittelt

Unbekannte klauen acht Sommerreifen samt Alufelgen

Da heißt‘s wohl auf den Winter warten für zwei Autofahrer, die seit Mittwoch ihre Sommerreifen samt Felgen vermissen. Sie wurden aus einer Weyarner Tiefgarage geklaut.

Weyarn - Die Polizei Holzkirchen berichtet: Am Mittwoch wurden im Laufe des Tages aus einer Sammeltiefgarage am Prälaturhof in Weyarn zwei Sommerreifensätze inkl. Alufelgen entwendet. Die jeweiligen Geschädigten hatten die Reifen auf ihren Stellplätzen abgelegt. Zugang zu der Garage haben grundsätzlich nur die Bewohner des Anwesens. 

Es ist jedoch durchaus möglich, dass sich eine unberechtigte Person Zutritt zu der Garage verschafft, weil das Tor nach dem Ausfahren eines Fahrzeugs noch einige Zeit offen steht. Zeugen, welche eventuell verdächtige Beobachtungen machen konnten oder weitere Geschädigte sollen sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen, Tel.: 08024/90740, melden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Grünen-Überraschungssieger in Moosach Benni Adjei kommt aus Holzkirchen: Im Interview
Benni Adjei wohnte lange in Holzkirchen, jobbte hier bis zuletzt in einem Fitnesscenter. Jetzt wartet eine neue Aufgabe auf den 28-Jährigen: Abgeordneter im Landtag. 
Grünen-Überraschungssieger in Moosach Benni Adjei kommt aus Holzkirchen: Im Interview
Schalterhalle ade: Sparkasse baut „Filiale der Zukunft“
Große Schalterhalle, viel Distanz zwischen Mitarbeiter und Kunde: Die Bank von gestern, sie hat ausgedient. Wie die Bank der Zukunft aussieht, das will die Sparkasse am …
Schalterhalle ade: Sparkasse baut „Filiale der Zukunft“
Bürgermeister wird Bezirksrat: So geht Olaf von Löwis mit seinem neuen Amt um
Es wäre ja nicht so, dass Olaf von Löwis (63) langweilig wäre. Dennoch mutet sich Holzkirchens Bürgermeister auch noch das Amt des Bezirksrats zu. Wie er das schafft, …
Bürgermeister wird Bezirksrat: So geht Olaf von Löwis mit seinem neuen Amt um
Schon bald mehr Sozial-Wohnungen in der Maitz? SPD macht Druck
Zwei Arten von Mietwohnungen gibt es in Holzkirchen: vergebene und unbezahlbare. Das will die SPD-Fraktion im Gemeinderat ändern – und zwar zügig.
Schon bald mehr Sozial-Wohnungen in der Maitz? SPD macht Druck

Kommentare