1 von 1

Bauarbeiten starten am 20. Juli  

Es wird wieder eng auf der B 13

Holzkirchen - Es wird wieder eng auf der B 13: Am Montag, 20. Juli, beginnen die Vorbereitungsarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Otterfing und Holzkirchen.

Laut Straßenbauamt werden im Teufelsgraben Entwässerungsrinnen am Straßenrand teilweise neu gepflastert. Mit halbseitigen Sperrungen ist in den kommenden zwei Wochen zu rechnen. Am nächsten Wochenende wird die B13 noch einmal komplett zweispurig befahrbar sein.

Mit Beginn der Sommerferien Anfang August wird es dann aber richtig ernst, dann stehen Fräs- und Asphaltierungsarbeiten für die komplette Baustrecke an. Das Straßenbauamt richtet ein Einbahn-System ein. Der Verkehrsstrom in Richtung Holzkirchen kann wie gewohnt fließen. In Richtung Otterfing allerdings wird weiträumig umgeleitet: Ab dem McDonalds-Kreisel führt die Umleitung auf die Nordspange (MB 9), biegt dann am Kreisel links ab in die Kreisstraße MB 4 nach Föching, Kreuzstraße und Grub bis, bereits im Landkreis Rosenheim, die Staatsstraße 2078 bei Aschbach erreicht ist; dort geht es weiter in Richtung Aying und Hofolding.

Die Arbeiten dauern laut Straßenbauamt voraussichtlich bis Mitte August. Sollte das Wetter nicht mitspielen, ist mit Verzögerungen zu rechnen.

(avh)

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Bombenbauer vor Gericht: Sie jagten einen Hochsitz in die Luft
Holzkirchen - Zwei Holzkirchner haben per Rohrbombe einen Hochsitz in die Luft gejagt. Allerdings machten sie dabei einen dummen Fehler - und wurden erwischt. Jetzt war …
Bombenbauer vor Gericht: Sie jagten einen Hochsitz in die Luft
Langlaufen gefällig? Das geht direkt vor Ihrer Haustür
Holzkirchen - Lange Autofahrten bis Kreuth oder Spitzingsee? Das muss nicht mehr sein. Bis in den hohen Norden des Landkreises lässt es sich bereits wunderbar …
Langlaufen gefällig? Das geht direkt vor Ihrer Haustür
Diese Pisten im Landkreis gibt‘s, diese haben offen
Endlich staubt der Schnee bis runter zu Schliersee und Tegernsee. Das heißt: Fast alle Skipisten im Landkreis Miesbach sind geöffnet. Nur der Wendelstein fehlt noch. …
Diese Pisten im Landkreis gibt‘s, diese haben offen
Heizung streikt: Noteinsatz in Halle für Asylbewerber
Holzkirchen - Während in der Nacht zu Samstag in Bayern Rekord-Kälte herrschte, mussten in der Traglufthalle, die bei Holzkirchen als Unterkunft für Asylbewerber dient, …
Heizung streikt: Noteinsatz in Halle für Asylbewerber

Kommentare