+
Wird renoviert: der Alte Wirt in Hundham.

Alter Wirt Hundham

Mehr Platz? Schau mer mal..

Fischbachau - Die Umbauarbeiten im Alten Wirt in Hundham schreiten voran. Vor der Genehmigung einer Änderung, will sich der Bauausschuss aber die  Lage vor Ort ansehen.

Seit dem Sommer rührt sich wieder was im Alten Wirt in Hundham. Zwar werden dort noch keine Schnitzel oder Schweinsbraten serviert, dafür aber geben die Bauarbeiter tüchtig Gas. Während Neubesitzer Thomas Burnhauser zuerst die Gästezimmer im Obergeschoss sanieren ließ (wir berichteten), steht nun auch im Freien eine Veränderung an. Und weil diese einer Baugenehmigung bedarf, hatte Burnhauser einen entsprechenden Antrag im Fischbachauer Rathaus gestellt. 

Konkret ging es um die Verlängerung eines Nebengebäudes um zwei Meter, wie Bauamtsleiter Werner Wagner auf Anfrage erklärt. An der Außenansicht des ortsbildprägenden Traditionsgasthofes ändere das aber noch nichts. „Trotzdem ist es eine genehmigungsrelevante Umbaumaßnahme“, erklärt Wagner. Im Bauausschuss stand das Thema jetzt zwar auf der Tagesordnung, wurde aber nicht weiter diskutiert. 

Weil die Gemeinderäte einen Ortstermin wünschten, habe man die Abstimmung vertagt. Mit einem Misstrauen gegenüber dem Vorhaben habe das aber nichts zu tun, wie Wagner betont: „Wir wollen es uns nur mal von innen anschauen.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Zum Fremdschämen“: Freie Wähler kritisieren Debatten im Kreistag
Sachthemen in den Vordergrund: Diese Strategie wollen die Freien Wähler im Landkreis in Zukunft noch stärker verfolgen. Und sie kritisieren die Diskussionskultur im …
„Zum Fremdschämen“: Freie Wähler kritisieren Debatten im Kreistag
Spaßvögel klauen Ronald McDonald - Polizei weiß, wer es war, aber...
Zwei Burschen haben am McDonald‘s bei Irschenberg an der A8 den fröhlich winkenden Ronald McDonald eingeladen - und abgebraust. Ihr Problem: Seit einem ähnlichen Vorfall …
Spaßvögel klauen Ronald McDonald - Polizei weiß, wer es war, aber...
Böse Falle: Männer zaubern Geld aus Papier - und zocken Frau dabei richtig ab
Die Kripo Miesbach hat zwei Männer mit Rollkoffer geschnappt, die unterwegs zu einer Frau waren, um mit Chemikalien Geld aus Papier zu machen. Doch dahinter steckt etwas …
Böse Falle: Männer zaubern Geld aus Papier - und zocken Frau dabei richtig ab
Unser Winter-Rezept des Tages: Edles Dessert, ganz einfach - Pralinen-Souffle
Kristina Salmen unterrichtet in Miesbach Kochen und Ernährung und kennt sich deshalb aus. Für uns macht sie ihr Pralinen-Souffle - sieht fancy aus, ist aber leicht …
Unser Winter-Rezept des Tages: Edles Dessert, ganz einfach - Pralinen-Souffle

Kommentare