+
Wird renoviert: der Alte Wirt in Hundham.

Alter Wirt Hundham

Mehr Platz? Schau mer mal..

Fischbachau - Die Umbauarbeiten im Alten Wirt in Hundham schreiten voran. Vor der Genehmigung einer Änderung, will sich der Bauausschuss aber die  Lage vor Ort ansehen.

Seit dem Sommer rührt sich wieder was im Alten Wirt in Hundham. Zwar werden dort noch keine Schnitzel oder Schweinsbraten serviert, dafür aber geben die Bauarbeiter tüchtig Gas. Während Neubesitzer Thomas Burnhauser zuerst die Gästezimmer im Obergeschoss sanieren ließ (wir berichteten), steht nun auch im Freien eine Veränderung an. Und weil diese einer Baugenehmigung bedarf, hatte Burnhauser einen entsprechenden Antrag im Fischbachauer Rathaus gestellt. 

Konkret ging es um die Verlängerung eines Nebengebäudes um zwei Meter, wie Bauamtsleiter Werner Wagner auf Anfrage erklärt. An der Außenansicht des ortsbildprägenden Traditionsgasthofes ändere das aber noch nichts. „Trotzdem ist es eine genehmigungsrelevante Umbaumaßnahme“, erklärt Wagner. Im Bauausschuss stand das Thema jetzt zwar auf der Tagesordnung, wurde aber nicht weiter diskutiert. 

Weil die Gemeinderäte einen Ortstermin wünschten, habe man die Abstimmung vertagt. Mit einem Misstrauen gegenüber dem Vorhaben habe das aber nichts zu tun, wie Wagner betont: „Wir wollen es uns nur mal von innen anschauen.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen Parkchaos: Miesbach bekommt weitere eingeschränkte Halteverbotszonen
Den Schilderwald lichten und gleichzeitig das Parkchaos entschärfen: Das will die Stadt Miesbach mit weiteren eingeschränkten Halteverbotszonen erreichen. Wir erklären, …
Wegen Parkchaos: Miesbach bekommt weitere eingeschränkte Halteverbotszonen
Schlimmes Zeugnis von Dekra-Prüfer: Alle 19 Spielplätze in dieser Stadt mangelhaft
Die Zustände sind überhaupt erst durch einen Zufall ans Licht gekommen. Seitdem sind Teile mehrerer Spielplätze gesperrt. Jetzt hat sich ein Prüfer alle angeschaut - mit …
Schlimmes Zeugnis von Dekra-Prüfer: Alle 19 Spielplätze in dieser Stadt mangelhaft
Museums-Anbau für Kindergarten in Schliersee eingeweiht - architektonischer Wurf
Mit der Einweihung des Anbaus ans Heimatmuseum haben die Schlierseer auch den ersten Schritt auf dem Weg zu einer neuen Dorfmitte gefeiert. Ganz nebenbei gelang ihnen …
Museums-Anbau für Kindergarten in Schliersee eingeweiht - architektonischer Wurf
Der Vollwert-Pionier: Ein Nachruf auf Bäckermeister Kurt König
Kurt König backte schon mit Vollkorn, als das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln noch in den Kinderschuhen steckte. Jetzt ist der Bäcker-Pionier aus Miesbach gestorben. Ein …
Der Vollwert-Pionier: Ein Nachruf auf Bäckermeister Kurt König

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.