+
25 Einsatzkräfte und zwei Hubschrauber suchten am Spitzingsee nach einem vermissten Sechsjährigen.

Mutter vermutete, dass er ins Eis eingebrochen war

An Silvester: Große Aufregung um vermissten Bub (6) am Spitzingsee

  • schließen

Spitzingsee - Am Nachmittag vor dem Jahreswechsel bescherte ein kleiner Bub seiner Pflegemutter einen gehörigen Schreck. Er war plötzlich verschwunden. 25 Einsatzkräfte und zwei Hubschrauber suchten nach ihm.

Weil ein sechsjähriger Bub kurzzeitig verschwunden war, herrschte am Silvesternachmittag große Aufregung am Spitzingsee. Die Pflegemutter des Buben hatte die Rettungsleitstelle alarmiert, weil sie den Kleinen aus den Augen verloren hatte. Sie befürchtete, er sei ins Eis eingebrochen. Rund 25 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Bergwacht, Polizei und DLRG rückten an, um den Vermissten zu suchen. Zudem kreisten zwei Hubschrauber über dem See. Wie sich jedoch herausstellte, „ist der junge Mann quer über den See marschiert und hat sich am Gasthof St. Bernhard am Glühweinstand auf den Schlitten von fremden Leuten gesetzt“, berichtet Andreas Dietmannsberger von der Schlierseer Wehr. Glücklich konnte die Mutter ihren „Ausflügler“ nur kurze Zeit später wieder in die Arme schließen.

ah

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Meistgelesene Artikel

Stadt Miesbach soll dauerhaft die Vermittlerrolle übernehmen
Miesbach - Die Stadt Miesbach soll den Bau der Wohnanlage für anerkannte Asylbewerber und sozial Schwache, die der Freistaat am Friedhof plant, als Vermittler begleiten …
Stadt Miesbach soll dauerhaft die Vermittlerrolle übernehmen
Aufruhr im katholischen Kernland
Miesbach – Der Landkreis Miesbach gilt als durch und durch katholischer Landstrich. Wer in der Geschichte zurückblickt, entdeckt allerdings, dass dieses Bild trügt. …
Aufruhr im katholischen Kernland
Eiswanderer auf dem Schliersee: Diese Menschen spielen mit ihrem Leben
Schliersee - Auf dem Bild spazieren Menschen am Freitag über den Schliersee - das ist lebensgefährlich. Wenn Sie doch aufs Eis gehen, sollten Sie unbedingt vorher diese …
Eiswanderer auf dem Schliersee: Diese Menschen spielen mit ihrem Leben
Neue Kampagne: DAV fordert Schneesportler zu Rücksicht auf
Spitzingsee - Tourengehen und Schneeschuhwandern boomen. Die neue DAV-Kampagne „Natürlich auf Tour“, die jetzt am Taubenstein präsentiert wurde, soll die Sportler zur …
Neue Kampagne: DAV fordert Schneesportler zu Rücksicht auf

Kommentare