+
Glaubt noch an den 30-Minuten-Takt für die BOB: Alexander Radwan (CSU).

30-Minuten-Takt nach Bayrischzell

BOB: CSU-Politiker fahren auf der Parteischiene

  • schließen

Landkreis - Der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Radwan ist zuversichtlich, dass der 30-Minuten-Takt bis Bayrischzell kommen wird. Derzeit laufen Gespräche auf Parteiebene.

Nach dem ernüchternden Schreiben von Innenminister Joachim Herrmann (CSU), wonach es keine Aussichten auf einen 30-Minuten-Takt auf der Strecke der Bayerischen Oberlandbahn nach Bayrischzell gibt, meldet sich nun der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Radwan zu Wort. Er berichtet von Gesprächen, die er und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner mit Parteikollegen führen. „Ich bin zuversichtlich, dass die politische Spitze des Ministeriums an einer Lösung arbeitet“, sagt Radwan. Mit greifbaren Ergebnissen rechnet er bis Ende des Jahres.

Der Kreisvorsitzende reagiert damit auch auf den Hinweis von Landrat Wolfgang Rzehak (Grüne), die CSU-Politiker mögen ihre Kontakte nutzen. „Der Landrat muss sich keine Sorgen machen“, sagt Radwan. „Die CSU kommt ihrer Verantwortung nach.“ Wenn sich Rzehak mit konkreten Vorschlägen zur Sache einbringen wolle, so könne er das jederzeit gerne tun.

sh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haushamer verabschieden Schulamts-Direktorin
Dort aufhören, wo alles begann. Das war der Wunsch von Ursula Weiss-Brummer. Und den bekam sie erfüllt. In Hausham feierte die Schulamtsdirektorin ihren Eintritt in den …
Haushamer verabschieden Schulamts-Direktorin
Lkw fährt auf A8 rückwärts - die Folge: ein totales Trümmerfeld
Ein Lkw-Fahrer rangierte rückwärts auf der Autobahn und riss dabei einen vorbeifahrenden Lkw mit. Die Trümmer verteilten sich über mehrere hundert Meter auf der A8 …
Lkw fährt auf A8 rückwärts - die Folge: ein totales Trümmerfeld
Liebe kennt keine Grenzen: Die Eberts feiern goldene Hochzeit
Manfred und Gertraude Ebert sind seit 50 Jahren verheiratet. Das Paar lebte schon in den verschiedensten Städten und mehrere Jahre in Afrika. Das ist auch ihr Rezept für …
Liebe kennt keine Grenzen: Die Eberts feiern goldene Hochzeit
Motor bei Lkw geplatzt: A8 bei Irschenberg drei Stunden gesperrt
Ein Chaos bei Dauerregen: Die Autobahn bei Irschenberg war am Mittwochmittag drei Stunden gesperrt. Ein Lkw hatte sein gesamtes Motoröl dort auf der Fahrbahn verloren.
Motor bei Lkw geplatzt: A8 bei Irschenberg drei Stunden gesperrt

Kommentare