+
Schneefreuden für die ganze Familie - war so am 25. Dezember und wird nicht mehr so schnell kommen.

Nach Traumwetter über die Feiertage

Auf Schnee folgt Regen: Perfekter Pistenspaß erstmal vorüber

  • schließen
  • Klaus-Maria Mehr
    Klaus-Maria Mehr
    schließen

Gut gemeint hat es das Christkind mit den Brettlfans. An den Feiertagen strahlte die Sonne vom wolkenlosen Himmel über den Skipisten im Landkreis. Doch damit hat sich‘s jetzt.

Landkreis – Durch den vielen Naturschnee, der im Dezember gefallen ist, sehen die Betreiber dem Saisonverlauf gelassen entgegen. „Wir haben jetzt genug Schnee bis zum Frühjahr“, sagt Egid Stadler, Chef der Bergbahnen Sudelfeld. Das Geschäft sei gut angelaufen.

Wer allerdings über Silvester ein paar Schwünge machen will, sollte seine Regenjacke mit einpacken. Denn nach ergiebigem Schneefall an Donnerstag und Freitag schießen die Temperaturen am Samstag in die Höhe. 10 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst in den Voralpen für Samstag - bei Dauerregen. Das ist nicht nur Gift für die gute Laune - sondern auch für den schönen Schnee. Der Pistenspaß sollte am Samstag also eher ein feuchtes Vergnügen werden. An Silvester kommt dann die Sonne raus - allerdings bei frühlingshaften 15 (!) Grad. Schuld ist laut Wetterdienst der warme Südwestwind.

Und die Temperaturen werden tagsüber bis Ende nächster Woche weit über dem Gefrierpunkt bleiben - dabei ist immer wieder mit Regen zu rechnen. Erst gegen Ende der Woche könnte es wieder kühler werden, hoffentlich ist dann genug Schnee für ein erneutes Skivergnügen wie an den Weihnachtsfeiertagen übrig geblieben. 

Freuen können sich alle, die die Silvesternacht gerne draußen unterm Feuerwerk genießen. Das sollte mit leichter Jacke problemlos möglich sein.

Lesen Sie auch: Alle Skipisten rund um Tegernsee und Schliersee mit Lage, Öffnungszeiten und allen Infos

kmm/sg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Münchner Straße in Miesbach: 270 Meter kosten 1,17 Millionen Euro
Tiefbaumaßnahmen im Wert von zwei Millionen Euro hat die Stadt Miesbach heuer vor. Große Sprünge sind damit aber nicht drin. Das wurde nun bei der Bürgerversammlung …
Münchner Straße in Miesbach: 270 Meter kosten 1,17 Millionen Euro
Achtung A8-Pendler: Lkw-Blockabfertigung löst Riesenstau bis Landkreis München aus
Die Lkw-Blockabfertigung wird nun zum Feierabend auch für alle zum Problem die vom Norden in Richtung Oberland und Rosenheim nach Hause fahren möchten. Und der Stau …
Achtung A8-Pendler: Lkw-Blockabfertigung löst Riesenstau bis Landkreis München aus
Holzkirchen, was bewegt dich?
Abgesehen von Zugezogenen, die gegen Kuhglocken klagen, Stau und BOB-Chaos - was interessiert den Holzkirchner eigentlich? Wir machen uns auf die Suche nach der neuen …
Holzkirchen, was bewegt dich?
Disziplinarverfahren gegen Kreidl und Rzehak - 13 Beschuldigte angeklagt
13 Beschuldigte sind im Rahmen der Sponsoringaffäre um die Miesbacher Kreissparkasse angeklagt. Gegen aktuellen und Ex-Landrat gibt es jetzt außerdem ein …
Disziplinarverfahren gegen Kreidl und Rzehak - 13 Beschuldigte angeklagt

Kommentare