+
Bayrischzell: Auf dem Motorrad vom Papa: Ohne Führerschein und mit fast 90 Sachen durch die Ortschaft

Jugendlicher Raser

Auf dem Motorrad vom Papa: Ohne Führerschein und mit fast 90 Sachen durch die Ortschaft

  • schließen

Da staunte die Polizei nicht schlecht. Während einer Geschwindigkeitsmessung in Bayrischzell wurde ein 18-jähriger Thierseeer mit 89 km/h geblitzt - bei erlaubten 50 km/h.

Die Polizeiinspektion Miesbach informiert:

Bayrischzell -Da staunte die Polizei nicht schlecht. Während einer Geschwindigkeitsmessung im Ortsbereich von Bayrischzell wurde ein 18-jähriger Thierseeer mit seinem Motorrad mit 89 km/h, bei erlaubten 50 km/h gemessen.

In der anschließenden Kontrolle des Motorrades und des Fahrers gab dieser an, seinen Führerschein nicht dabei zu haben. Er gab an, das Motorrad, welches auf seinen Vater zugelassen ist, repariert zu haben und nun schnell eine kleine Probefahrt machen zu wollen. Kurze Zeit später überkam den jungen Mann jedoch ein schlechtes Gewissen und so räumte er ein, doch noch nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis zu sein.

Den noch in der Probezeit befindlichen 18-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

mas

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Landkreis-Turnhalle wieder offen
Gute Nachricht für alle Sportler: Die Turnhalle des Landkreises in Hausham ist seit Anfang dieser Woche wieder offen für den alltäglichen Einsatz von Vereinen und …
Landkreis-Turnhalle wieder offen
Kürbiswuchs in fünf Meter Höhe
Das sieht man auch nicht alle Tage: Nicht am Boden, sondern mitten in einem Baum wächst bei den Schwaigers in Irschenberg ein Kürbis.
Kürbiswuchs in fünf Meter Höhe
Von der Gindelalm in den Straßengraben
Aus bislang ungeklärter Ursache ist am heutigen Donnerstag ein 88-jähriger Autofahrer aus Rottach-Egern auf dem Weg bergab von der Gindelalm in Richtung Hausham in einer …
Von der Gindelalm in den Straßengraben
Unsere Direktkandidaten - ihr Steckbrief und was sie antreibt: Manuel Kralik (mut)
Sie buhlen um die Erststimmen in unserem Stimmkreis 121: Hier packen sie alles aus. Ihr Lebensmotto, was sie bewegt - und wo sie sich in der Zukunft sehen. Hier: Manuel …
Unsere Direktkandidaten - ihr Steckbrief und was sie antreibt: Manuel Kralik (mut)

Kommentare