+
Bergwacht und Hubschrauber im Einsatz: 25-Jähriger erleidet Schlaganfall am Almbad

Landung nicht möglich

Bergwacht und Hubschrauber im Einsatz: 25-Jähriger erleidet Schlaganfall am Almbad

Die Bergwacht Leitzachtal und ein Hubschrauber waren am Montag in Bayrischzell im Einsatz - ein 25-Jähriger erlitt einen Schlaganfall. Eine Landung war wegen des Geländes allerdings nicht möglich.

Bayrischzell - Das berichtet die Bergwacht Leitzachtal: Am gestriegen Montag wurde die Bergwacht Leitzachtal kurz vor 15.00 Uhr zu einem Einsatz am Sillberghaus (Almbad bei Bayrischzell, Anm. d. Red.) gerufen. Ein 25-jähriger Patient hatte laut Einsatzmeldung einen Schlaganfall erlitten. Aus diesem Grund bestellte der Bergwacht-Einsatzleiter einen Rettungshubschrauber. 

Der Christoph 1 befand sich zu diesem Zeitpunkt in Rosenheim und wollte zurück nach München fliegen. Die Bergwacht übernahm bis zum Eintreffen des Hubschaubers die Erstversorgung des Patienten. Aufgrund des Geländes war eine Landung des Hubschraubers nicht möglich, so wurde der Notarzt und sein Flugretter per Rettungswinde abgeseilt und später mit Patienten wieder aufgenommen. Anschließend wurde der Betroffene ins Klinikum nach Murnau geflogen. Die Bergwacht Leitzachtal war mit fünf Bergrettern im Einsatz.

mm

Lesen Sie auch:

Retter auf dem Berg und im Tal: Bergwacht Leitzachtal blickt auf 272 Einsätze zurück

Großeinsatz bei Bayrischzell: Touristin findet „Abkürzung“ und stürzt 50 Meter tief

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Interview: So hat die Mondlandung vor 50 Jahren diesen Neuhauser beeinflusst
Als 16-Jähriger hat Wolfgang Holota die Mondlandung in der DDR vor dem Fernseher verfolgt. Heute erforscht er selbst den Weltraum. Wir haben ihn interviewt.
Interview: So hat die Mondlandung vor 50 Jahren diesen Neuhauser beeinflusst
Marlina Stefanie aus Heufeld
Seit Kurzem sind Christina und Thomas Bartl glückliche Eltern. 
Marlina Stefanie aus Heufeld
Segel setzen für neue Abenteuer: Realschule Miesbach verabschiedet Absolventen
Groß war die Freude bei der Zeugnisverleihung der Realschule Miesbach im Waitzinger Keller. Nicht nur bei den 36 Absolventen mit einer Eins vor dem Komma.
Segel setzen für neue Abenteuer: Realschule Miesbach verabschiedet Absolventen
OrthoClinic: Krankenhaus Agatharied bündelt Kompetenzen - und noch mehr
OrthoClinic Agatharied – unter dieser Marke bündelt das Krankenhaus künftig seine orthopädischen Kompetenzen. Nächster Schritt: die Zertifizierung als …
OrthoClinic: Krankenhaus Agatharied bündelt Kompetenzen - und noch mehr

Kommentare