1. Startseite
  2. Lokales
  3. Miesbach
  4. Bayrischzell

Unbekannte dringen in Alpenwirt ein: War es ein Einbruchsversuch?

Erstellt:

Kommentare

Wohnungseinbrüche
Die Eingangstür des Alpenwirt in Bayrischzell wurde aufgebrochen (Symbolfoto) © dpa / Silas Stein

Was haben die Täter hier gesucht? Unbekannte haben die Eingangstür des Hotels Alpenwirt in Bayrischzell aufgebrochen. Sie kamen nur bis in den Vorraum - und klauten nichts.

Bayrischzell - Merkwürdig stellte sich die Situation dar, die die Polizei am Samstagvormittag, 18. Juli, im Hotel Alpenwirt an der Ursprungstraße in Bayrischzell vorfand. Die Eingangstür des Hauses war in der Nacht gewaltsam geöffnet worden - doch das war‘s dann auch schon. Die unbekannten Täter drangen weder in Gastraum oder Küche ein, noch klauten sie etwas. Somit beläuft sich der Sachschaden an der Tür auf circa 500 Euro. 

Die Polizeiinspektion Miesbach ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Wer im Zeitraum Freitag, 17. Juli, um 22.30 Uhr bis Samstag, 18. Juli, 10.30 Uhr, etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 08025/2990 zu melden.

sg

Auch interessant

Kommentare