+
Zwei Mal mussten die Einsatzkräfte der Bergwacht Leitzachtal am Freitag im Wendelsteingebiet ausrücken.

Wanderer in Not

Bergwacht Leitzachtal im Einsatz: Zwei Mal Sprunggelenk verletzt

Gleich zwei Mal musste die Bergwacht Leitzachtal am Freitagnachmittag ausrücken. Innerhalb von zwei Stunden mussten die Einsatzkräfte zwei verletzte Wanderer im Wendelsteingebiet retten.

Bayrischzell - Der erste Hilferuf ging gegen 14.30 Uhr ein. Eine 60-jährige Urlauberin hatte sich am Sprunggelenk verletzt. Die Bergwachtler nutzten zur Rettung eine Gebirgstrage, die Zahnradbahn und die Seilbahn bis zur Übergabe an die Landrettung. 

Noch während die Einsatzkräfte zusammenräumten, ging der nächste Notruf gegen 16.30 Uhr ein. Ebenfalls eine Sprunggelenksverletzung hatte sich sich eine 49-jährige Urlauberin aus Spanien im Bereich Bockstein zugezogen. Die Verletzung der Spanierin war laut Bergwacht allerdings so schwerwiegend, dass ein Transport mit dem Rettungshubschrauber notwendig war. Für beide Einsätze rückten sechs Bergwachtmänner und ein Bergwacht-Notarzt aus.

Lesen Sie auch:

Folgenschwerer Zusammenstoß zwischen Ostin und Hausham: Pkw erfasst Radler: 50-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen

Schlimmer Unfall: Fußgänger auf B307 frontal erfasst - Notarzt geht vom Schlimmsten aus 

tas

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jetzt hat auch Schliersee einen Premiumwanderweg
Der Landkreis hat einen zweiten Premiumwanderweg. Das Deutsche Wanderinstitut hat den „Alpiner Premiumweg Spitzing Panorama“ zertifiziert. 
Jetzt hat auch Schliersee einen Premiumwanderweg
Umzug auf Zeit: Kinderhort Miesbach muss in Mittelschule ausweichen
Der Miesbacher Kinderhort zieht um - aber nur übergangsweise. Weil das Haus Wirbelwind saniert wird, müssen die Kinder in die Mittelschule ausweichen.
Umzug auf Zeit: Kinderhort Miesbach muss in Mittelschule ausweichen
Neue Ausnahmegenehmigung: So können Gehbehinderte leichter parken
Auch eine vorübergehende Gehbehinderung kann starke Einschränkungen bedeuten. Parkerleichterungen sind hier eine große Hilfe. Bald sollen sie auch landkreisweit gelten.
Neue Ausnahmegenehmigung: So können Gehbehinderte leichter parken
Weihnachtsmärkte im Landkreis: Alle Termine, alle Infos
Bald weihnachtet es wieder sehr - von Otterfing bis Bayrischzell, von Irschenberg bis Bad Wiessee. Ein Überblick mit allen Christkindlmärkten im Landkreis Miesbach samt …
Weihnachtsmärkte im Landkreis: Alle Termine, alle Infos

Kommentare