+
Gerade die FIS-Abfahrt am Waldkopflift auf dem Sudelfeld überzeugte die Tester.

Tester haben entschieden

Die 10 besten Skigebiete: Spitzingsee und Sudelfeld dabei

  • schließen

Landkreis - Warum in die Ferne schweifen... Das Wintersportportal Skigebiete-Test.de hat die zehn besten Skigebiete der deutschen Alpen gekürt. Mit dabei: Spitzingsee und Sudelfeld.

Das Sudelfeld hat es dabei auf Platz vier geschafft. Die Begründung in einer Pressemitteilung: Das Skigebiet überzeuge vor allem durch seine Familienfreundlichkeit und die FIS-Abfahrt am Waldkopflift.

Auf Platz sechs hat es das Skigebiet Spitzingsee geschafft. Zwei Gründe führt Skigebiete-Test.de an: Die gute Lage - am Spitzingsee sind Skifahrer von München aus in nur einer Stunde - und das umfangreiche Pistenangebot. Wintersportlern stehen 25 Kilometer Abfahrt zur Verfügung.

Auf Platz eins der besten Skigebiete im deutschen Alpenraum hat es übrigens Oberstdorf geschafft. Die Auswahl zwischen sechs Skigebieten überzeugte die Tester. Welche Skigebiete bei dem Ranking noch dabei sind, sehen Sie auf der Homepage von Skigebiete-Test.de.

Wo im Landkreis Miesbach noch gute Bedingungen für Wintersportler auf Pisten und Loipen herrschen, lesen Sie in unserer großen Übersicht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ursula Lex tritt als Landratskandidatin für die FDP an
Der Kreis der Landratskandidaten hat sich um einen prominenten Namen erweitert: Ursula Lex tritt bei der Kommunalwahl am 15. März 2020. Die Kreisvorsitzende der FDP …
Ursula Lex tritt als Landratskandidatin für die FDP an
Abschlussjahrgang von 1969 feiert Wiedersehen
50 Jahre nach dem Abschied hat sich der Abschlussjahrgang 1969 der Realschule Miesbach wieder getroffen. Zum Jubiläum gab es für diesen Premierejahrgang viel zu erzählen.
Abschlussjahrgang von 1969 feiert Wiedersehen
Müll sammeln für eine saubere Umwelt
Über eine saubere Umwelt wird viel geredet, doch sie kommt nicht von selbst. Man muss schon etwas dafür tun, und da leisten die Schüler der Offenen Ganztagsschule (OGTS) …
Müll sammeln für eine saubere Umwelt
Raiffeisenbanken stellen neuen Kalender vor
„Mystische Orte – zauberhafte Ausflugsziele in unserer Heimat“: Das ist der Titel des neuen Jahreskalenders für 2020 der Raiffeisenbanken in den Landkreisen Bad …
Raiffeisenbanken stellen neuen Kalender vor

Kommentare