Graffiti in Bayrischzell

Engländer sprayt auf BOB - und lässt sich erwischen

Dumm gelaufen für diesen selbsternannten Straßenkünstler. Während er eine BOB in Bayrischzell besprühte, erwischte ihn die Bundespolizei auf frischer Tat - und da ist noch mehr.

Bayrischzell – Die Bundespolizei ermittelt derzeit gegen einen Engländer, der einen abgestellten Zug der Bayerischen Oberlandbahn mit Farbe besprüht hat. Der 34-Jährige war von Beamten der Polizeiinspektion Miesbach am Freitag (7. Juli) noch während der Tatausführung am Bahnhof in Bayrischzell erwischt und vorläufig festgenommen worden.

Daraufhin durchsuchte die eigeschaltete Bundespolizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Wohnung des Mannes, der in München gemeldet ist. Dabei konnten Sprühdosen, eine Kamera und ein Laptop als Beweismittel sichergestellt werden. Die Rosenheimer Ermittler prüfen, ob der britische Staatsangehörige für weitere Sachbeschädigungen zur Verantwortung zu ziehen ist. Für seine letzte Sprühaktion kommen jedenfalls Schadensersatzforderungen in Höhe von voraussichtlich rund 500 Euro und eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auf ihn zu.

Rubriklistenbild: © BPOLAMT Hannover

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Muss für Heimatforscher
Mehr als die Geschichte des Schlosses und seiner Eigentümer offenbart auf rund 500 Seiten das Buch „Wallenburg – Vergangenheit und Gegenwart“. Eine Pflichtlektüre für …
Ein Muss für Heimatforscher
Mit 1,1 Promille in den Gegenverkehr
Betrunken zwei Autos überholt und in den Gegenverkehr gerauscht. Zum Glück gab es bei diesem Unfall nur Leichtverletzte.
Mit 1,1 Promille in den Gegenverkehr
Stadtrat Thelemann fordert: „Brauchen vernünftige Anbindung“
Der beleuchtete Fußgängerweg vom Habererplatz rauf zur Volksfestwiese ist auf einmal wieder ein Thema. Bereits vor zwei Jahren wollte die Stadt einen solchen Weg bauen …
Stadtrat Thelemann fordert: „Brauchen vernünftige Anbindung“
Dauerparker sauer: Stadtrat will nun nachbessern
Seit das Parken am Habererplatz in Miesbach etwas kostet, müssen viele Pendler und Dauerparker die Waitzinger Wiese nutzen, während zentrumsnah zahlreiche Stellplätze …
Dauerparker sauer: Stadtrat will nun nachbessern

Kommentare