Graffiti in Bayrischzell

Engländer sprayt auf BOB - und lässt sich erwischen

Dumm gelaufen für diesen selbsternannten Straßenkünstler. Während er eine BOB in Bayrischzell besprühte, erwischte ihn die Bundespolizei auf frischer Tat - und da ist noch mehr.

Bayrischzell – Die Bundespolizei ermittelt derzeit gegen einen Engländer, der einen abgestellten Zug der Bayerischen Oberlandbahn mit Farbe besprüht hat. Der 34-Jährige war von Beamten der Polizeiinspektion Miesbach am Freitag (7. Juli) noch während der Tatausführung am Bahnhof in Bayrischzell erwischt und vorläufig festgenommen worden.

Daraufhin durchsuchte die eigeschaltete Bundespolizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Wohnung des Mannes, der in München gemeldet ist. Dabei konnten Sprühdosen, eine Kamera und ein Laptop als Beweismittel sichergestellt werden. Die Rosenheimer Ermittler prüfen, ob der britische Staatsangehörige für weitere Sachbeschädigungen zur Verantwortung zu ziehen ist. Für seine letzte Sprühaktion kommen jedenfalls Schadensersatzforderungen in Höhe von voraussichtlich rund 500 Euro und eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auf ihn zu.

Rubriklistenbild: © BPOLAMT Hannover

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verbranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan
Verbranntes Essen löste am Samstagfrüh in Miesbach in einem Mehrfamilienhaus den Brandalarm aus. Ein 26-Jähriger war beim Essenmachen eingeschlafen.
Verbranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan
Quali: Haushamer sind stolz auf Top-Quote 
Der Landkreis ehrt die erfolgreichsten Mittelschüler. Die beste Quote bei den Quali-Absolventen hat die Gemeinde Hausham: 85 Prozent der Schüler haben dort die Prüfung …
Quali: Haushamer sind stolz auf Top-Quote 
Radwan: Rollentausch mit Irschenberger Bürgermeister
Wie wirken sich Bundesgesetze auf Landkreise aus? Dieser Frage geht der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Radwan bei einem Rollentausch auf seiner dritten Sommertour …
Radwan: Rollentausch mit Irschenberger Bürgermeister
TV-Klassiker Komödienstadel kommt nach Miesbach
Er ist ein Klassiker im Bayerischen Fernsehen und ein Quotengarant zwischen Tatort und ZDF-Schnulze: Der „Komödienstadel“ kommt in den Waitzinger Keller - Blick hinter …
TV-Klassiker Komödienstadel kommt nach Miesbach

Kommentare