Traurige Bilanz

Motorradpolizei am Sudelfeld: 20 Fahrer erwischt

Bayrischzell - Bei einer Kontrolle am Sudelfeld zählte die Polizei insgesamt 20 Verstöße. Einer war über 40 km/h zu schnell, zwei andere flüchteten gleich ganz.

Für die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd wieder ein Erfolg. Für die Motorradfahrer die Fortsetzung einer traurigen Bilanz: Bei Kontrollen am Sudelfeld zwischen Sonntag und Montag erwischten die Beamten über 20 Fahrer wegen Geschwindigkeitsübertretungen oder Überholen im Überholverbot. Ein Motorradfahrer brachte in einer 60er-Zone ganze 102 km/h auf den Tacho.

Und damit nicht genug: Ein anderer Fahrer war ohne Führerschein unterwegs. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Zwei weitere Motorradfahrer flüchteten, als sie die Beamten kontrollieren wollten. Auch gegen sie wurden Ermittlungen eingeleitet.

kmm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Häglsperger feiert Nachprimiz in Hausham
Jungpriester Bernhard Häglsperger (29) hat am Sonntag seine Nachprimiz in Hausham gefeiert.
Häglsperger feiert Nachprimiz in Hausham
Die Büchertaschen sind gepackt
Für die Miesbacher Kinder können die Sommerferien kommen. Dank des Leseclubs der Stadtbücherei sind sie bestens ausgestattet.
Die Büchertaschen sind gepackt
Verbranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan
Verbranntes Essen löste am Samstagfrüh in Miesbach in einem Mehrfamilienhaus den Brandalarm aus. Ein 26-Jähriger war beim Essenmachen eingeschlafen.
Verbranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan
Quali: Haushamer sind stolz auf Top-Quote 
Der Landkreis ehrt die erfolgreichsten Mittelschüler. Die beste Quote bei den Quali-Absolventen hat die Gemeinde Hausham: 85 Prozent der Schüler haben dort die Prüfung …
Quali: Haushamer sind stolz auf Top-Quote 

Kommentare