+
Harte Hand: Die Einsatzgruppe Motorrad am Sudelfeld kontrolliert wieder.

Zum Saisonauftakt:

Motorradpolizei verhindert erstes Rennen am Sudelfeld

  • schließen

Kaum ist der Schnee weg, hat sich die Polizei schon wieder ans Sudelfeld gestellt - und gleich richtig abkassiert. Zum Schluss gab‘s fast ein Rennen.

Bayrischzell - Aufgrund der besten sommerlichen Witterung kam es am Sonntag, 09.04.2017, auf der B307 im Bereich Sudelfeld bereits zu einem ersten Ansturm von zahlreichen Motorradfahrern. Drei Beamte der Kontrollgruppe Krad wurden von zwei weiteren Beamten der PI Kiefersfelden bei den zahlreichen Kontrollen unterstützt.

Insgesamt wurden bereits am Sonntag 47 Kräder einer umfassenden Kontrolle unterzogen, dabei wurden 22 Beanstandungen festgestellt. 11 Biker und 2 Pkw-Fahrer wurden bei Geschwindigkeitsverstößen ertappt und müssen jetzt mit entsprechenden Anzeigen rechnen. Spitzenreiter bei erlaubten 60 km/h war ein Krad mit 106 km/h. Ein weiterer Motorradfahrer wurde wegen eines Verstoßes gegen das bestehende Überholverbot zur Anzeige gebracht. Acht Kräder wurden wegen technischer Mängel beanstandet. 

Gegen 15.30 Uhr wurde festgestellt, dass sich die „Rennszene“ im Bereich Tatzelwurm traf. Dabei handelt es sich vor allem um Einheimische, die gemeinsam ihr Können an der Strecke auf die Probe stellen wollen. Durch immer wagemutige Manöver und höhere Geschwindigkeiten stacheln sie sich gegenseitig an und treiben sich an die Grenze des Machbaren. Durch das geschlossen Auftreten der Einsatzkräfte konnte die Lage dort aber sehr schnell beruhigt werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gärtnerei-Sperre nach Ortstermin aufgehoben
Die Inhaber der Gärtnerei Unützer in Miesbach dürfen aufatmen: Die Absperrung auf ihrem Grundstück ist wieder aufgehoben worden.
Gärtnerei-Sperre nach Ortstermin aufgehoben
Am Haushamer Bahnhof entsteht ein neues Ärztezentrum
Am Bahnhof in Hausham entsteht auf 1750 Quadratmetern durch die Raiffeisenbank Oberland ein Ärztezentrum. So soll vermieden werden, dass Ärzte in reichere Regionen …
Am Haushamer Bahnhof entsteht ein neues Ärztezentrum
Einbruch in Schlierseer Hof - Täter auf der Flucht mit Hotel-Kleinbus
Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Montag in den Schlierseer Hof eingebrochen - und flüchtete mit dem hoteleigenen Kleinbus. Die Polizei fahndet danach, Kennzeichen: …
Einbruch in Schlierseer Hof - Täter auf der Flucht mit Hotel-Kleinbus
Dachauerin kracht in Auto von Haushamerin - Krankenhaus
Bei einem Unfall am Montagnachmittag in Hausham ist eine 64-Jährige leicht verletzt worden. Die Unfallverursacherin erwartet ein Strafverfahren.
Dachauerin kracht in Auto von Haushamerin - Krankenhaus

Kommentare