+
Bis hierher und - vorerst - nicht weiter: Die Polizei hat am Sudelfeld wieder zahlreiche Motorradfahrer kontrolliert.

Dicke Ausbeute

Endstation Sudelfeld

Bayrischzell - Bei Kontrollen am Sudelfeld und am Kessenberg hat die Polizei wieder zahlreiche Ordnungswidrigkeiten entdeckt. Für acht Motorradfahrer war die Fahrt sofort zu Ende.

Bei verschiedenen Streifenfahrten mit Schwerpunkt Sudelfeld und Kesselberg haben die Beamten der Polizei-Kontrollgruppe Krad in den vergangenen Wochen, zuletzt am Sonntag, insgesamt 197 Kradfahrer kontrolliert und dabei zahlreiche Ordnungswidrigkeiten festgestellt. 20 Mal waren Biker mit abgefahrener Reifen unterwegs oder hatten ihr Gefährt technischer manipuliert, einmal mündete die Kontrolle in ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Bei sieben Kradfahrern musste aufgrund der teilweise erheblichen Mängel die Weiterfahrt unterbunden werden. Obendrein stellten die Beamten 72 Fälle von Verstößen gegen Überholverbote oder Geschwindigkeitsbeschränkungen fest. Freilich waren nicht nur Biker zu schnell. In 50 Fällen beanstandeten die Kontrolleure auch Pkw-Fahrer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kabarettist Josef Hader rockt das IrschenBergFestival
„Peinlichkeiten ersparen“ wollte Josef Hader sich und seinem Publikum beim IrschenBergFestival. So zurückhaltend gab sich Österreichs Star-Kabarettist aber nur am Anfang …
Kabarettist Josef Hader rockt das IrschenBergFestival
Heiß aber schön: Fest-Ausklang bei Kaiserwetter
Für die Zuschauer war es Traumwetter - für die Feuerwehrler, die an Gottesdienst und Festzug in Uniform teilnahmen, eine schweißtreibende Angelegenheit. Gut, dass im …
Heiß aber schön: Fest-Ausklang bei Kaiserwetter
Engagierte Eltern gründen Förderverein
Wo das Geld von Kultusministerium und Gemeinde nicht mehr ausreicht, sind engagierte Eltern gefragt. Die haben sich an der Grund- und Mittelschule Hausham nun zu einem …
Engagierte Eltern gründen Förderverein
Skoda mutwillig zerkratzt - 4000 Euro Schaden
Ärgerlicher Zwischenfall für einen Miesbacher (43). In der Nacht von vergangenen Dienstag auf Mittwoch hat ein unbekannter Täter seinen am Schopfgraben geparkten, blauen …
Skoda mutwillig zerkratzt - 4000 Euro Schaden

Kommentare