+
Kontrollieren wieder intensiv: Beamten am Sudelfeld.

Biker-Rennstrecke im Visier

Sudelfeld: Polizei liefert sich Verfolgungsjagd bei 170 km/h

Obwohl die Polizei fast wöchentlich kontrolliert, lernen es die Motorradfahrer wohl nicht mehr. Duzende wurden am Wochenende erwischt. Ein Fahrer wurde mit 170 km/h verfolgt.

Bayrischzell - Die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd hat am Wochenende am Sudelfeld kontrolliert - und kräftig abkassiert:

Am Samstag, 10.06.2017, wurden im Bereich der B 307 am Sudelfeld und im Gebiet des Sylvensteinspeichers weitere Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Dabei wurden zwei Motorradfahrer wegen Überholverstößen belangt, ein Biker wurde mittels Überwachung mit einem zivilen Video-Motorrad wegen eines Geschwindigkeits-verstoßes zur Anzeige gebracht. Er fuhr mit einer gemessenen Durchschnitts-geschwindigkeit von 136 km/h bei erlaubten 100 km/h, jedoch waren Spitzenwerte bis zu 170 km/h zu verzeichnen.

Am Sonntag, 11.06.2017, waren die Beamten der Kontrollgruppe Motorrad wieder am Sudelfeld präsent; Bilanz: 16 Anzeigen und Verwarnungen.

Sechs Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter war mit 122 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen worden. Sieben weitere Motorradfahrer mussten wegen technischer Mängel (abgefahrene Reifen, unzulässige Auspuffanlage) belangt werden, bei drei davon wurde die Weiterfahrt noch an Ort und Stelle unterbunden.

Am Freitag, 09.06.2017, fielen den Beamten dabei drei Motorradfahrer im Bereich des Kesselberges (B11) auf. Neben einem gefährlichen Verstoß gegen das geltende Überholverbot wurde eine weitere Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen eines erheblichen technischen Mangels erstattet. Der dritte Biker kam wegen geringer technischer Mängel an der Beleuchtung mit einer Verwarnung davon.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall am Sudelfeld: Polizei sucht Zeugen
Nach einer Kollision im Skigebiet Sudelfeld bei Bayrischzell sucht die Polizei dringend Zeugen. Ein Skifahrer wurde bei dem Unfall auf der Piste so schwer verletzt, dass …
Unfall am Sudelfeld: Polizei sucht Zeugen
Auf dem Bundesparteitag: Darum erteilt der SPD-Kreisverband der GroKo eine Absage
Christine Negele fährt für den Kreisverband Miesbach zum SPD-Bundesparteitag. Dort wird sie gegen  Koalitionsverhandlungen mit der Union stimmen. Warum, erklärt sie im …
Auf dem Bundesparteitag: Darum erteilt der SPD-Kreisverband der GroKo eine Absage
Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Landrat Wolfgang Rzehak (Grüne) ist ein Opfer von Sturmtief Friederike geworden. Eigentlich hatte er zur Eröffnung der Grünen Woche am Freitagvormittag um 10 Uhr in …
Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern
Die Jagd auf den Hundehasser von Otterfing geht weiter. Die Polizei sucht nun mit einem Spürhund nach weiteren Ködern und Spuren. Derweil kursieren Gerüchte, dass auch …
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern

Kommentare