+
Einladung zum Verweilen: Im Tannerhof stellen Tutti und Klaus Gogolin sowie Peter Mangold 50 Exponate aus den vergangenen zehn Jahren aus.

Ausstellung im Tannerhof

Ein Tummelplatz der Stile

Bayrischzell - Überaus sehenswert: Bei „Serious Playgrounds" im Tannerhof treffen zwei Künstlergenerationen aufeinander.

Der Lack muss ab. Jede gängige Vorstellung von Schönheit muss hinterfragt und der örtliche Wertstoffhof geplündert werden. Nur dann kann es eine Ausstellung wie „Serious Playgrounds - Solo & Duo“ geben, wie sie jetzt im Bayrischzeller Tannerhof zu sehen ist. Das künstlerische Duo auf diesen „Serious Playgrounds“, den ernsten Spielplätzen des Lebens, besteht aus Klaus und Tutti Gogolin aus Bayrischzell. Ergänzt wird es vom Augsburger Peter Mangold. Gemeinsam zeigen sie 50 Werke aus zehn Jahren ihres Schaffens: Collagen, Skulpturen, Gemälde.

„Serious Playgrounds - Solo & Duo“ vereint zwei Künstlergenerationen mit Interpretationen von Kunst, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Struktur trifft auf Politik, Abstraktes auf Skurriles, Gesetztes auf Rotzfreches. Bayrischzell und dem Tannerhof steht das gut: „Serious Playgrounds“ ist eine der sehenswertesten Ausstellungen im Landkreis seit Langem. Auch wenn der Lack dafür ab muss.

tk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Freie Wähler im Landkreis Miesbach: Zwei Listen, zwei Landratskandidaten
Auch ein Gespräch mit FW-Parteichef Hubert Aiwanger half nicht: FW und FWG marschieren im Landkreis Miesbach getrennt. Heißt: Zwei Freie-Wähler-Listen - und wohl auch …
Freie Wähler im Landkreis Miesbach: Zwei Listen, zwei Landratskandidaten
Geschäftsleute wünschen sich mehr Dialog
Das Ergebnis, zu dem Stadt- und Verkehrsplaner im Rahmen der Evaluation zum neuen Marktplatz gekommen sind, bereitet den Geschäftsleuten Sorge. Sie befürchten …
Geschäftsleute wünschen sich mehr Dialog
Schutz vor „Spekulanten“: Fischbachau plant Satzung gegen Zweitwohnungen
Zweitwohnungsbesitzer genießen unter Einheimischen keinen guten Ruf. Im Fischbachauer Gemeinderat kam nun ein Antrag für eine neue Satzung auf den Tisch. Das Vorbild: …
Schutz vor „Spekulanten“: Fischbachau plant Satzung gegen Zweitwohnungen
Pfarrer Nagel kündigt Abschied an
Es war ein Paukenschlag am Sonntagvormittag im Gottesdienst von St. Nikolaus: Pfarrer Michael Nagel verlässt Niklasreuth zum Monatsende – im Unfrieden. Das teilte der …
Pfarrer Nagel kündigt Abschied an

Kommentare