+
Christoph 1 setzt zur Landung an.

Am Wildalpjoch

Verletzter Schneeschuhwanderer geborgen

Bergrettung auf knapp 1700 Metern: 73-jähriger Münchner wird mit Hubschrauber in Klinik geflogen. 

Einen verletzten Schneeschuhwanderer haben die örtlichen Bergwachten am Samstag im Bereich Wildalpjoch (1720 Meter) in geborgen. Gegen 13 Uhr wurde die Bergwacht Bayrischzell über den Unfall informiert. Eine Gruppe von rund zehn Schneeschuhwanderern aus München war im Bereich zwischen Larcher Kar und Wildalpjoch unterwegs, als ein Mitglied der Gruppe den Halt verlor, abstürzte und sich dabei am Oberschenkel verletzte. Der Bergwacht-Einsatzleiter verständigte für die Erstversorgung sofort seine Brannenburger Kameraden, die von ihrem Stützpunkt an der Wendelstein-Hütte den kürzesten Einsatzweg hatten. Gleichzeitig machte sich ein Bergwacht-Arzt aus Hausham und eine Mannschaft aus Bayrischzell vom Sudelfeld aus auf den Weg zur Unfallstelle. Nach der Versorgung des verletzten 73-Jährigen aus München wurde für den Abtransport der Rettungshubschrauber Christoph 1 aus München hinzugezogen. Der Patient wurde nach München ins Krankenhaus geflogen. Die rund zehn Einsatzkräfte der Bergwachten Bayrischzell, Brannenburg und Hausham rückten gegen 17 Uhr wieder ab.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zu früh: Gemeinderat lehnt Bürgerentscheid zu Supermarkt in Neuhaus ab
Seit einem Monat wissen die Neuhauser, dass es gleich zwei Vorschläge für einen Supermarkt in ihrem Ortsteil gibt. Einen Bürgerentscheid wird es aber vorerst nicht geben.
Zu früh: Gemeinderat lehnt Bürgerentscheid zu Supermarkt in Neuhaus ab
Engagierte Liste: Freie aktive Bürger haben Kandidaten nominiert
Die Freien aktiven Bürger Fischbachau starten in den Wahlkampf. Gemeinderatsliste und Bürgermeisterkandidat wurden offiziell nominiert. Und alle haben klare Ziele.
Engagierte Liste: Freie aktive Bürger haben Kandidaten nominiert
Ursula Lex tritt als Landratskandidatin für die FDP an
Der Kreis der Landratskandidaten hat sich um einen prominenten Namen erweitert: Ursula Lex tritt bei der Kommunalwahl am 15. März 2020. Die Kreisvorsitzende der FDP …
Ursula Lex tritt als Landratskandidatin für die FDP an
Abschlussjahrgang von 1969 feiert Wiedersehen
50 Jahre nach dem Abschied hat sich der Abschlussjahrgang 1969 der Realschule Miesbach wieder getroffen. Zum Jubiläum gab es für diesen Premierejahrgang viel zu erzählen.
Abschlussjahrgang von 1969 feiert Wiedersehen

Kommentare