+
Die Container werden angeliefert.

Die Container sind da

Miesbach - Wohnraum für Asylbewerber entsteht auf der Waitzinger Wiese.

Der Beschluss, auf der Waitzinger Wiese in Miesbach Asylbewerber unterzubringen, steht schon seit Mitte Dezember. Jetzt erst werden dort neben dem Heizkraftwerk die Container aufgestellt. Bis zu 46 Leute sollen dort in einer zweigeschoßigen Anlage untergebracht werden. Die zeitliche Verzögerung ist dem Patronatstag zuzuschreiben. Bürgermeisterin Ingrid Pongratz hatte sich dafür eingesetzt, erst nach dem Feiertag der Gebirgsschützen neue Asylbewerber in die Kreisstadt zu schicken. Die meist traumatisierten Flüchtlinge wollte sie nicht mit der Vielzahl bewaffneter Schützen im benachbarten Bierzelt konfrontieren. Die ersten Bewohner werden nach derzeitigem Stand nach Pfingsten erwartet.

ddy

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tanklöschfahrzeug muss ersetzt werden: Neuer Wagen für Irschenberger Feuerwehr
Weil es schon über 30 Jahre alt ist, muss ein Tanklöschfahrzeug der Irschenberger Feuerwehr ausgetauscht werden. Das neue Modell soll Platz für 3000 Liter Wasser bieten.
Tanklöschfahrzeug muss ersetzt werden: Neuer Wagen für Irschenberger Feuerwehr
„Beten für die Opfer“: Islamische Gemeinde verurteilt Terror in Sri Lanka
Noch ist unklar, wer hinter den Anschlägen am Ostersonntag in Sri Lanka steckt. Die Türkisch Islamische Gemeinde Miesbach hat den Terror aber bereits jetzt verurteilt.
„Beten für die Opfer“: Islamische Gemeinde verurteilt Terror in Sri Lanka
Ein bisschen aus der Zeit gefallen: Bauerntheater zeigt Klassiker
Mit „Zwei Bauern im ¾-Takt“ setzt das Schlierseer Bauerntheater auf einen Klassiker. Der traf den Geschmack des Publikums – wenn er auch etwas aus der Zeit gefallen …
Ein bisschen aus der Zeit gefallen: Bauerntheater zeigt Klassiker
Polizei will Mann stellen - plötzlich zieht er eine Axt
In Schliersee kontrollierten zwei Polizeibeamte einen 30-Jährigen. Der Schlierseer zog plötzlich eine Axt und erhob sie gegen die Polizisten. Nun wurde er wieder aktiv.
Polizei will Mann stellen - plötzlich zieht er eine Axt

Kommentare