+
Auf geht's zum Dorffest in Otterfing!

4. bis 6. August 2017

Dorffest Otterfing: Drei Tage Musik, Stimmung und Unterhaltung

Auch dieses Jahr findet wieder das Otterfinger Dorffest statt - nämlich vom 4. bis 6. August. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Das Otterfinger Dorffest ist weit über die Gemeindegrenzen hinaus ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders und zieht Jahr für Jahr Tausende Menschen aller Altersstufen an, die hier ausgelassen feiern oder zum gemütlichen Ratsch bei einer guten Brotzeit zusammenkommen. Für jede Generation und jeden Musikgeschmack wurden passende Musikgruppen ausgewählt, an den drei Festtagen spielen insgesamt elf Gruppen auf zwei Bühnen. Die Vereine sorgen für beste kulinarische Auswahl und allerlei bunte Unterhaltung, es soll gefeiert, gegessen, getrunken, getanzt, geratscht und gelacht werden. Auf geht’s nach Otterfing!

Dorffest Otterfing: Ein kurzer Blick in die Historie

Im Jahr 2003 feierten die Gemeinde und alle ansässigen Ortsvereine mit einem mehrtägigen Dorffest inklusive einem großen historischen Festzug standesgemäß das 1000-jährige Bestehen des Ortes Otterfing. Nach dem großen Erfolg und der durchweg positiven Resonanz seitens der Bevölkerung haben die Veranstalter beschlossen, dieses Fest jährlich zu wiederholen. Seitdem veranstalten mittlerweile 14 Ortsvereine immer am ersten Wochenende im August das Otterfinger Dorffest. Otterfing ist bekannt für den großartigen Zusammenhalt von Bürgern und Vereinen untereinander – denn gemeinsam macht´s eben mehr Spaß!

In der Otterfinger Dorffest GbR sind derzeit zusammengeschlossen: Trachtenverein D'Teufelsgraber Otterfing, Freiwillige Feuerwehr Otterfing, TSV Otterfing Sparte Fußball, Schützengesellschaft Otterfing, Burschenverein Otterfing, Musikverein Otterfing, Veteranenverein Otterfing/Baiernrain, TSV Otterfing Sparte Ski, Katholischer Frauenbund Otterfing, Otterfinger Bauernschaft, Eine-Welt-Verein Holzkirchen-Otterfing, Otterfinger Tutorium, Gartenbauverein Otterfing.

von Leonhard Obermüller

Hier erfahren Sie mehr über das Otterfinger Dorffest

Impressionen vom Otterfinger Dorffest

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Streit um Holzregale: Gemeinde macht Kompromissvorschlag
Die Fronten schienen verhärtet zwischen dem Kreisbaumeister und dem Leitzachtalverein. Nun scheint sich eine Lösung im Streit um die Regale im alten Schulhaus in Elbach …
Streit um Holzregale: Gemeinde macht Kompromissvorschlag
Wenn die neue Lösung nicht klappt, wird der Wall zurückgebaut
Ein schwieriges Thema: Der Lärmschutzwall an der A8 bei Wöllkam beschäftigt die Gemeinde Irschenberg weiter. Sie bietet den Bürgern, die für den Bau Grund zur Verfügung …
Wenn die neue Lösung nicht klappt, wird der Wall zurückgebaut
Rzehak: „Wir haben viel herausgeholt“
Das Verfahren zur Ausweisung einer Wasserschutzzone Thalham-Reisach-Gotzing wird wieder aufgenommen. Verzögert hatte das ein Ministerinnen-Schreiben. Die dort gestellten …
Rzehak: „Wir haben viel herausgeholt“
Namensproblem bei AfD-Kandidat: Stimmzettel bleiben gültig
Liegt im Fall um den Namen des AfD-Kandidaten Constantin Prinz von Anhalt ein strafbares Verhalten vor? Vermutlich noch vor der Bundestagswahl soll das geklärt sein. Bis …
Namensproblem bei AfD-Kandidat: Stimmzettel bleiben gültig

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.