+
Dumm für den Kosovaren: Die Schleierfahnder schauen sich Pässe schon ganz genau an.

Er arbeitete über ein Jahr unter einem anderen Namen

Falsche Papiere: Kosovare kurz vor Ausreise geschnappt

  • schließen

Irschenberg - Er gab sich als Slowene aus und arbeitete eineinhalb Jahre mit falschem Pass in Norddeutschland. Erst auf dem Heimweg erwischt ihn die Polizei.

Schleierfahnder der Fahndungsstation Kreuth stoppten den VW Golf mit norddeutschem Kennzeichen in der Nacht auf Freitag am Irschenberg. Der Fahrer (28) konnte ein Komplettpaket an slowenischen Papieren vorweisen: Reisepass, Führerschein und Aufenthaltstitel. Dumm nur, dass alle gefälscht waren. Als die Beamten den Mann damit konfrontierten, zeigte dieser seinen echten Ausweis und ließ sich vernehmen.

Demnach handelt es sich um einen illegal eingereisten Mann aus dem Kosovo. Per Kurzzeitvisum reiste er vor eineinhalb Jahren legal nach Basel ein, tauchte dort unter und begann in Deutschland unter falscher Identität zu arbeiten. Besonders bitter für den 28-Jährigen: Als ihn die Fahnder erwischten, war er gerade auf dem Weg zurück in die Heimat. Doch jetzt muss er erstmal einen teuren Zwischenstopp einlegen und sich wegen Urkundenfälschung und illegalem Aufenthalt verantworten. 

kmm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kennzeichen von rotem Lada geklaut
Am helllichten Tag hat ein Unbekannter am Freitag beide Nummernschilder von einem roten Lada geklaut. Das Fahrzeug aus dem Landkreis Bad Tölz war auf dem Parkplatz des …
Kennzeichen von rotem Lada geklaut
Nach Faschingsparty: Skoda mit Fußtritten traktiert
Reichlich Unsinn im Kopf hatte wohl ein Besucher der Faschingsveranstaltung im Fischbachauer Klosterstüberl. Er beschädigte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen …
Nach Faschingsparty: Skoda mit Fußtritten traktiert
Zwei Miesbacher sorgen für die außergewöhnliche Akustik
Die Schaffer der hochgelobten Akustik der Hamburger Elbphilharmonie kommen aus einer Innenausbaufirma aus Müller am Baum.
Zwei Miesbacher sorgen für die außergewöhnliche Akustik
Hier ist in den Faschingsferien noch Skifahren möglich
Die Faschingsferien sind da. Die Schüler haben frei, viele andere auch. Und was macht der Schnee? Ist Skifahren und Langlaufen noch möglich im Landkreis? Wir haben eine …
Hier ist in den Faschingsferien noch Skifahren möglich

Kommentare