+
Retter in der Not: Bayern 3 Frühaufdreher 

Verzweifelte Braut ruft an - Moderatoren reagieren schnell

Bayern-3-Frühaufdreher retten Fischbachauer Hochzeit

  • schließen

Fischbachau - Die Braut war am Ende: Ein letzter verzweifelter Anruf bei Bayern 3 - mehr fiel der Fischbachauerin Julia nicht mehr ein. Die Frühaufdreher lösten ihr Problem souverän.

Das Problem: Die Hochzeitsband der Fischbachauer Braut hatte kurzfristig abgesagt. In weniger als 24 Stunden musste sie einen Ersatz finden - quasi ein Ding der Unmöglichkeit - selbst für Bayern 3. Doch die Frühaufdreher Sascha Seelemann und Sebastian Winkler kamen auf eine einfache Lösung und boten sich selbst als Hochzeitsband an. 

Sichtlich erleichtert: Das Brautpaar Jürgen und Julia Praxl mit den beiden Moderatoren Sebastian Winkler (l.) und Sascha Seelemann.

Für die relativ neuen BR-Morgenmoderatoren war das freilich auch ein gefundener PR-Gag. Sie haben die Aktion auch live via Facebook-Video übertragen - und inzwischen haben das Video bereits über 130.000 User gesehen. 

Aber auch Bräutigam Jürgen Praxl und vor allem Braut Julia wirken sichtlich erleichtert, als alle nach geglückter Trauung am Samstag vor der Fischbachauer Kirche standen. Und die beiden Spaßmacher von Bayern 3, wussten sich durchaus zu benehmen: So rückten Sascha Seelemann und Sebastian Winkler ganz ungewohnt brav in Anzug und Krawatte zur kirchlichen Trauung an. Am E-Piano zeigten sie, dass sie nicht nur dumme Sprüche können - sondern auch musikalisch Einiges auf dem Kasten haben - und schmetterten die schönsten Lovesongs für das Brautpaar. 

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Miesbacherin (55) verunglückt tödlich auf Motorrad
Die 55-Jährige überholte am Dienstag als zweite einen Lastwagen im österreichischen Vorarlberg - und prallte frontal auf ein Auto. Sie starb noch am Unfallort.
Miesbacherin (55) verunglückt tödlich auf Motorrad
Am Monte Mare: Unbekannter versucht Auto aufzubrechen
Während der Besitzer im Monte Mare schuftete, machte sich an seinem Dacia Duster ein Unbekannter zu schaffen. Er versuchte das Schloss aufzubrechen. 
Am Monte Mare: Unbekannter versucht Auto aufzubrechen
Freibad öffnet am Donnerstag - mit Zittern und Bangen
Im Mai öffnen die Freibäder – auch in Miesbach. Doch während man sich andernorts vor allem gutes Wetter wünscht, bangt man in Miesbach um etwas anderes: Hoffentlich hält …
Freibad öffnet am Donnerstag - mit Zittern und Bangen
Wasser-Behörde baut Leitzach fischfreundlich um
Konkret baut das Wassserwirtschaftsamt sämtliche Schwellen so um, dass sie für Fische passierbar werden. Bisher war das nicht der Fall. Die Arbeiten haben schon begonnen.
Wasser-Behörde baut Leitzach fischfreundlich um

Kommentare