+
Wichtig für Eltern und Kinder: Kita. Die Hundhamer Einrichtung braucht allerdings noch Leute.

Gruppenraum ist fertig, aber Personal fehlt

Betreuung für 19 Hundhamer Kinder wackelt

Hundham - Eigentlich könnte der neue Kindergarten-Gruppenraum in Hundham im September aufsperren. Die Arbeiten sind abgeschlossen. Was fehlt, ist das Personal. Die Unsicherheit für 19 Kinder bleibt.

Die Aussicht auf die neue Kindertagesstätte in Hundham mag verlockend sein, den 19 Kindern, die aktuell noch keinen Platz haben, hilft sie aber nicht. Um den besorgten Familien ab September eine Lösung anbieten zu können, ließ die Gemeinde zwei insgesamt 100 Quadratmeter große Wohnungen im Erdgeschoss des Hauses Anna der ehemaligen Caritas Familienferienstätte für einen Gruppenraum aufrüsten. Mittlerweile sind die Arbeiten abgeschlossen. „Wir könnten aufsperren“, sagt Lechner auf Anfrage unserer Zeitung. 

Was fehlt, ist das Personal. Zwar hätten zwei Erzieherinnen ihren Vertrag unterschrieben, wegen ihrer Kündigungsfrist in Gmund und Holzkirchen könnten sie aber erst im neuen Jahr in Hundham anfangen. Lechner ist jedoch in Gesprächen mit den beiden Einrichtungen. Sollten alle Stricke reißen, werde man diejenigen Kinder, die sofort eine Betreuung brauchen, vorübergehend auf die drei bestehenden Gruppen aufteilen. Lechner: „Wir werden die Eltern entsprechend informieren.

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

56 Kräher in 30 Minuten: Zwerggockel siegt bei Wettbewerb
Da war was los beim Schnapperwirt in Fischhausen: 46 Hähne haben beim Gockelwettkrähen der Schlierseer Geflügelzüchter teilgenommen. Ein paar blieben stumm, die anderen …
56 Kräher in 30 Minuten: Zwerggockel siegt bei Wettbewerb
Slyrs feiert Jubiläum - und die Fans stehen Schlange
Wenn es bei Slyrs was zu Feiern gibt, kommen die Gratulanten in Scharen. Auch beim Sommerfest zum zehnjährigen Bestehen der Destillerie in Neuhaus standen die Besucher …
Slyrs feiert Jubiläum - und die Fans stehen Schlange
Vox-Show „Kitchen Impossible“ macht in Miesbach Station
Der Fernsehsender Vox hat eine Folge der Sendung „Kitchen Impossible“ im Pasta Vino in Miesbach gedreht. Dabei brachte Inhaber Giuseppe Messina Sterneköchin Maria Groß …
Vox-Show „Kitchen Impossible“ macht in Miesbach Station
Miesbacher (19) weicht einem Fuchs aus und überschlägt sich fast
Ein 19-Jähriger aus Miesbach wich mit seinem Pkw in der Nacht auf Montag einem Fuchs aus und krachte dabei gegen den Randstein. Verletzt wurde der junge Mann dabei …
Miesbacher (19) weicht einem Fuchs aus und überschlägt sich fast

Kommentare