+
Die Bergwacht und der Notarzt konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen (Symbolbild).

Mann aus dem Landkreis München

Bei Mountainbike-Tour: Radler bricht plötzlich zusammen und stirbt

Ein Mann aus dem Landkreis München war über dem Leitzachtal im Gebiet Fischbachau mit seinem Mountainbike unterwegs. Nachdem er zwei andere Biker überholt, bricht er plötzlich zusammen - und stirbt.

Fischbachau/Bad Feilnbach - Die Bergwacht Bad Feilnbach berichtet: Ein 67-Jähriger aus dem südlichen Landkreis München war am Dienstag mit seinem Mountainbike auf der „Eiblrunde“ unterwegs. 

Die Tour verläuft über das Jenbachtal an der Wirtsalm vorbei zum Eibleck und von dort weiter zur Tregleralm. Am letzten steilen Stück im Bereich des Katzenköpfls überholte der Mann gerade zwei andere Biker, als er zusammenbrach und vom Rad stürzte. 

Die zwei Radler verständigten sofort die Bergwacht. Da der Mann keine Vitalfunktionen mehr zeigte versuchten sie bis zum Eintreffen der Bergwacht ihn zu reanimieren. 

Doch auch die Bergwacht und der Notarzt des ADAC-Hubschrauber Christoph Murnau konnten nicht mehr helfen. Der Radler verstarb noch an der Unglückstelle. Die Ermittlungen zur Todesursache übernahm die Polizei Miesbach.

Alle News und Geschichten aus Fischbachau und Umgebung lesen Sie täglich aktuell und nur bei uns.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Radfahrerin (71) schwer verletzt 
Eine 71-jährige Frau ist am Dienstag bei einem Unfall in Schliersee schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Radfahrerin beim Abbiegen übersehen.
Radfahrerin (71) schwer verletzt 
 War das ein illegales Autorennen?
Ein 19-jähriger Haushamer ist am Sonntag heftig gegen einen Begrenzungsstein einer Verkehrsinsel gekracht. Bewahrheitet sich der Verdacht der Polizei, bekommt der Mann …
 War das ein illegales Autorennen?
Erst schwierige Rettungsübung, dann echte Einsätze
Zwei Personen haben sich am Südgrat des Breitensteins verstiegen. So lautete das Ausgangsszenario für eine Rettungsübung der Bergwacht. Dann aber wurde es tatsächlich …
Erst schwierige Rettungsübung, dann echte Einsätze
Arman aus Miesbach
Auch das Indische Restaurant Lahori in Miesbach feierte diesen Sommer Nachwuchs: Begrüßen Sie mit uns Junior-Koch Arman Muhammad, ein energischer kleiner Mann.
Arman aus Miesbach

Kommentare