+
Gut beschirmt: Bürgermeister Josef Lechner (M.) sagte sofort zu, als (v.l.) Michael Gartmaier, Martin Stahl, Trachtenvereinsvorsitzender Florian Gschwendtner, Feuerwehrvereinsvorsitzender Anderl Floßmann, Markus Vrech und Florian Kreidl um die Schirmherrschaft für ihr gemeinsames Jubiläum anfragten.

Gemeinsames Jubiläum in Fischbachau

Ein Schirmherr im besten Sinne

Fischbachau - „250 Jahre z’sam feiern“ – so lautet das Motto des gemeinsamen Jubiläums von Freiwilliger Feuerwehr Hundham (140 Jahre) und Trachtenverein Eichenlaub Schwarzenberg-Elbach (110 Jahre). Jetzt haben die Vereine ihren Schirmherrn gefunden.

Mit einem kleinen Fest Mitte August sollen die beiden Jubiläen gebührend gefeiert werden. Bereits seit einigen Monaten ist ein Festausschuss mit der Planung der Festtage, die im Festzelt am Hundhamer Dorfplatz stattfinden, beschäftigt.

Bepackt mit Schirm und Versl, fragten die Mitglieder nun bei Fischbachaus Bürgermeister Josef Lechner um die Schirmherrschaft an. Lechner ist langjähriges Mitglied beim Trachtenverein und als Oberhaupt der Gemeinde der erste Dienstherr der Feuerwehr. So war es auch keine Frage, dass er zur Freude von Trachtlern und Feuerwehrlern spontan zusagte und jetzt symbolisch seinen Schirm über „250 Jahre z’sam feiern“ hält.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Glyphosatfrei“ als neues Gütesiegel für den Landkreis
Miesbach will „glyphosatfreier Landkreis“ werden. So lautet der einstimmige Beschluss des Kreistags. Zuvor hat man sich aber noch ein wenig angegiftet.
„Glyphosatfrei“ als neues Gütesiegel für den Landkreis
Unbekannte Vandalen machen Friedhof unsicher
Ausgerissene Sträucher, geklaute Kerzen und Gestecke, abgeschnittene Pflanzen - die Friedhofsverwaltung warnt: Auf dem Miesbacher Friedhof treiben sich unangenehme …
Unbekannte Vandalen machen Friedhof unsicher
Höhlen-Wochenende auf dem Wendelstein
Eine Entdeckungsreise in die Dunkelheit erwartet Bergfreunde am Samstag und Sonntag, 22. und 23. Juli, beim Höhlen-Erlebnis-Wochenende am Wendelstein.
Höhlen-Wochenende auf dem Wendelstein
Betriebsausflug: Fast alle Wertstoffhöfe geschlossen
Die VIVO macht am Freitag Betriebsausflug. Das heißt: Abfall wird nicht abgeholt und die Wertstoffhöfe haben geschlossen. Für Eilige haben einige Wertstoffhöfe trotzdem …
Betriebsausflug: Fast alle Wertstoffhöfe geschlossen

Kommentare