+
Vorsitzende bleibt Steffi Sedlmair (3.v.l.), unterstützt wird sie von (v.l.) Diana Hamberger, Petra Priewe, Angela Fleck, Christa Grimm, Stephanie Stiller und Christian Scherl.

Pferdefreunde Rossruck

Von Dressurkurs bis Zeltlager

Fischbachau - Die Pferdefreunde Rossruck hatten Jahresversammlung. Dabei gab es eine Vorstandswahl und den jährlichen Rückblick. Außerdem wurden anstehende Termine besprochen.

Das Jahr ist ausgefüllt bei den Pferdefreunden St. Leonhard Rossruck Fischbachau. Das wurde einmal mehr deutlich bei der Jahresversammlung im Gasthaus Hatzlstüberl. Der Vorstand wurde großteils wiedergewählt. Neu ist einzig Christian Scherl, der als Vize-Vorsitzender Steffi Sedlmair unterstützt. Wieder gewählt wurden außerdem Christa Grimm (Kassenwart), Angela Fleck (Jugend- und Sportwart), Petra Priewe (Schriftführer), Diana Hamberger (Privatpferdesprecher), Rita Baart (Kassenprüfer) und Stephanie Stiller (Pressewart).

Zuvor hatten die Mitglieder das vergangene Vereinsjahr Revue passieren lassen. Jugend- und Sportwart Fleck berichtete über das beliebte Zeltlager, den erfolgreichen Dressurkurs bei Bernd Brugger und die Vereinsmeisterschaft. Ausflüge hatten die Pferdefreunde zur Bayerischen Dressur-Meisterschaft und zur Gestütsparade in Schwaiganger unternommen. Schließlich ging Fleck auch auf die vorangegangene Jugendversammlung ein, bei der Emily Heuchert zur Jugendvertreterin gewählt wurde.

Viele Termine stehen bereits für das aktuelle Jahr fest. Der nächste ist das Rossrucker Pallazzo am Freitag und Samstag, 3. und 4. Juni. Das Motto lautet „Weltenbummler“. Geboten sind Reitvorführungen, Showeinlagen und ein Vier-Gänge-Menü. Karten zu 35 Euro gibt es bei Christa Grimm, unter 0152 / 29 08 60 50.

Im Kalender der Pferdefreunde für das weitere Jahr stehen außerdem ein Reitlager im August, die Vereinsmeisterschaft im Oktober, ein Reitabzeichen-Lehrgang in den Herbstferien und weitere Veranstaltungen.

Von Christine Merk

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Quali: Haushamer sind stolz auf Top-Quote 
Der Landkreis ehrt die erfolgreichsten Mittelschüler. Die beste Quote bei den Quali-Absolventen hat die Gemeinde Hausham: 85 Prozent der Schüler haben dort die Prüfung …
Quali: Haushamer sind stolz auf Top-Quote 
Radwan: Rollentausch mit Irschenberger Bürgermeister
Wie wirken sich Bundesgesetze auf Landkreise aus? Dieser Frage geht der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Radwan bei einem Rollentausch auf seiner dritten Sommertour …
Radwan: Rollentausch mit Irschenberger Bürgermeister
TV-Klassiker Komödienstadel kommt nach Miesbach
Er ist ein Klassiker im Bayerischen Fernsehen und ein Quotengarant zwischen Tatort und ZDF-Schnulze: Der „Komödienstadel“ kommt in den Waitzinger Keller - Blick hinter …
TV-Klassiker Komödienstadel kommt nach Miesbach
Nici (18) galt als geheilt - jetzt ist der Krebs zurück
Die Geschichte von Nicolas Kutter schien eine glückliche Wendung genommen zu haben: Nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs galt der Schlierseer als geheilt. Jetzt hat …
Nici (18) galt als geheilt - jetzt ist der Krebs zurück

Kommentare