+
Die Helfer – hier (v.l.) Tobias Zitzelsberger sowie Patrick und Thomas Wimmer – bauten Stände und Bühne auf.

Am Freitag geht‘s los

Vorbereitungen für Kirchstiegl Open Air in vollem Gange

Von Heimatsound bis Metal: Das Kirchstiegl Open Air geht am Wochenende in die zweite Runde. Die fleißigen Helfer bereiten schon alles für die Neuauflage in Hundham vor.

Hundham - Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Am Donnerstagnachmittag hat der Aufbau für das zweite Kirchstiegl Open Air in Greisbach, zwischen Elbach und Hundham, begonnen. Die Helfer  bauten Stände und Bühne auf. Am heutigen Freitag geht’s schon los: Einlass ist um 17 Uhr, Beginn gegen 19 Uhr. Mit dabei sind unter anderem die Band Föhnsturm und die beiden Duos Wuide Henna und Da Maurer und da Wirt. 

Am morgigen Samstag (Einlass 15 Uhr, Beginn gegen 17 Uhr) regiert der Rock’n’Roll, unter anderem mit Eric 13, Group Therapy und den Raygun Rebels. Genau wie für den Aufbau gilt auch fürs Programm: alles handgemacht. Die Wetteraussichten: Es wird mal wieder richtig Sommer. Der Eintritt an der Tageskasse kostet 13 Euro.

Weitere Infos zum Festival und den Bands gibt‘s hier.

Katrin Hager

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sanieren, umbauen oder zusperren?
Bayrischzell will sein Schwimmbad erhalten – am liebsten mittels einer Sanierung. Doch die Förderung fällt geringer aus als erwartet. Der Umbau in ein Naturfreibad kommt …
Sanieren, umbauen oder zusperren?
Vor dem Krankenhaus hat‘s gekracht
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, und schon war‘s passiert. Zwei Verletzte und zwei Schrottautos lautet die Bilanz eines Unfalls vor dem Krankenhaus Agatharied.
Vor dem Krankenhaus hat‘s gekracht
Die besten Skigebiete nahe München - Geheimtipps und Pisten-Porträts inklusive
Der Schnee staubt hoffentlich bald wieder in den Skigebieten im Umland von München. Bis dahin zum Planen: Die Top-Skigebiete und Geheimtipp-Pisten nahe München.
Die besten Skigebiete nahe München - Geheimtipps und Pisten-Porträts inklusive
Weihnachtsmärkte im Landkreis: Alle Termine, alle Infos
Es weihnachtet wieder sehr - von Otterfing bis Bayrischzell, von Irschenberg bis Bad Wiessee. Ein Überblick mit allen Christkindlmärkten im Landkreis Miesbach samt …
Weihnachtsmärkte im Landkreis: Alle Termine, alle Infos

Kommentare