1. Startseite
  2. Lokales
  3. Miesbach
  4. Fischbachau

19-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

Erstellt:

Kommentare

null
Das Fahrzeug des 19-Jährigen kam an einem Baum zum Stehen. © Georg Jackl

Auf schneeglatter Fahrbahn ist am Mittwochfrüh ein 19-jähriger Hundhamer von der Straße abgekommen. Er wurde mittelschwer verletzt.

Die Polizei berichtet:

Hundham - Am Mittwoch gegen 5.05 Uhr befuhr ein 19-jähriger Hundhamer mit seinem Ford Focus die Staatsstraße 2073 in Richtung Leitzachtal. Kurz nach der sogenannten Funkkurve kam er aufgrund von Schneeglätte alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Er verletzte sich hierbei mittelschwer und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Den 19-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen.

mm

Auch interessant

Kommentare