+
Perfekte Teamarbeit: Nikolaus Vrech und Markus Weber aus Fischbachau zeigen, dass es beim Wiagsogschneidn nicht nur auf kräftige Oberarme, sondern auch auf den richtigen Rhythmus ankommt.

Riesenfest von Fischbachauer Trachtlern

Wiagsogschneidn bei den Broatnstoanas - so schee war‘s

  • schließen

Nicht nur Fischbachaus Bürgermeister Josef Lechner und sein Stellvertreter Andreas Auracher kamen bei diesem Wettkampf mit den Nachbarn ins Schwitzen - und zwar beim Wiagsogschneidn:

Fischbachau – Beim Gemeindewettstreit im Wiagsogschneidn im voll besetzten Festzelt des Trachtenvereins Broatnstoana Fischbachau zogen sie gegen Bayrischzells Bürgermeister Georg Kittenrainer und seinen Gemeinderat Franz Mühlbauer den Kürzeren. Den Preis, ein 50 Liter-Bierfass, würden die Sieger aber mit den Gastgebern teilen, berichtet Trachtenvereinschef Georg Auer.

Beeindruckendes Ensemble: Die Musikkapellen aus Fischbachau, Elbach und Bayrischzell sind bei ihrem gemeinsamen Konzert zu einem großen Klangkörper verschmolzen.

Dass sie musikalisch gut harmonieren, hatten die Blaskapellen Fischbachau, Elbach und Bayrischzell am Samstagabend bei einem gemeinsamen Konzert vor dem Gasthof zur Post bewiesen. Bevor die 90 Musikanten in einem Festzug ins Zelt marschierten, durfte Primiziant Josef Rauffer noch den „Böhmischen Traum“ dirigieren. 

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schlierseer Seefest: Woher das Fischerstechen kommt
Das Schlierseer Seefest ohne Fischerstechen? Undenkbar. Aber wie hat eigentlich alles angefangen? Nikolaus Gumberger (81) war damals in der Gründermannschaft. Ein …
Schlierseer Seefest: Woher das Fischerstechen kommt
Seefest Schliersee startet heute - Programm und Wetter
Das Seefest Schliersee 2017 steht wenige Stunden vor dem Start. Um 17 Uhr öffnen wie geplant die Schmankerlstände. Ab 20 Uhr spielt eine Band. So wird das Wetter. Das …
Seefest Schliersee startet heute - Programm und Wetter
BOB: Früheres Guten-Tag-Ticket und Schmankerl für Schüler
In den Sommerferien bietet die BOB ein verbessertes Guten Tag Ticket, das viele Ausflügler interessieren dürfte, an und hält Schmankerl für Schüler bereit. Diese …
BOB: Früheres Guten-Tag-Ticket und Schmankerl für Schüler
Parkautomat am Wendelstein aufgebrochen
Unbekannte haben versucht einen Parkautomaten vor der Wendelsteinbahn auszuräumen. Sie sind zwar gescheitert, haben das Gerät aber trotzdem komplett zerstört.
Parkautomat am Wendelstein aufgebrochen

Kommentare