85-Jährige in Miesbach gefunden

Vermisste Frau lag entkräftet in Wiese

Miesbach - Die vermisste Miesbacherin ist wieder da. Rettungskräfte entdeckten die 85-Jährige am späten Sonntagabend am südlichen Stadtrand von Miesbach.

Die Frau hatte am Sonntagmittag zu Fuß das Vitanas-Altenheim verlassen. Gegen 10 Uhr war sie dort nach Polizeiangaben zuletzt gesehen worden. Gegen 12 Uhr meldete die Tochter aus Schliersee die Seniorin, die neuesten Angaben zufolge 85 und nicht 86 Jahre alst ist, als vermisst.

Da die Dame unter starker Demenz leidet, mussten die Rettungskräfte befürchten, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet. Es wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet in deren Verlauf das Stadtgebiet von Miesbach sowie die angrenzenden Randbereiche abgesucht wurden (wir berichteten). Die sommerlichen Temperaturen erschwerten den Einsatz für die Suchkräfte sowie die Suchhunde.

Letztendlich konnte die Vermisste gegen 22 Uhr am südlichen Stadtrand von Miesbach durch Kräfte der Rettungshundestaffel aufgefunden werden. Ein Suchhund entdeckte die Dame. Diese lag entkräftet und orientierungslos, aber unverletzt in einer Wiese. Sie wurde ins Krankenhaus Agatharied eingeliefert.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Legenden, Promis und leuchtende Kunst
Knallbunte Gemälde im Neo-Pop-Stil zeigt der Künstler Mauro Bergonzoli in einer Ausstellung im Neubau der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg, direkt neben der A8. Die …
Legenden, Promis und leuchtende Kunst
Die Lederhose waschen? Auf keinen Fall!
Wenn an diesem Samstag das Münchner Oktoberfest beginnt, haben Dirndl und Lederhosen ihre Hochsaison. Tracht – egal ob echte oder Billigware aus dem Supermarkt – gehört …
Die Lederhose waschen? Auf keinen Fall!
Mannhardt (45) soll neuer Miesbacher Dekan werden - so kam es dazu
Die Priester und kirchlichen Bediensteten haben ihre Wahl getroffen. Neuer Dekan soll der Haushamer Pfarrer Michael Mannhardt sein. Walter Waldschütz scheidet nach …
Mannhardt (45) soll neuer Miesbacher Dekan werden - so kam es dazu
Landkreis-Turnhalle wieder offen
Gute Nachricht für alle Sportler: Die Turnhalle des Landkreises in Hausham ist seit Anfang dieser Woche wieder offen für den alltäglichen Einsatz von Vereinen und …
Landkreis-Turnhalle wieder offen

Kommentare