Das Miesbacher Volksfest findet dieses Jahr vom 23. Juni bis zum 2. Juli statt.

Auf der Waitzinger Wies'n

Auf geht's zum traditionellen Miesbacher Volksfest 2017!

Auch dieses Jahr ist es natürlich wieder so weit: Vom 23. Juni bis zum 2. Juli findet das Miesbacher Volksfest statt. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Autoscooter, Simulator, Schießen, BRK-Verlosung, Steckerlfisch, Ketten- und Kinderkarusell, Kindereisenbahn Pfeilwerfen, Büchsenwerfen, Ski-Alm, Glasierte Früchte, Street Fighter, Mandeln- und allerlei Süßwaren: Für Jung und Alt ist auch dieses Jahr wieder auf der Waitzinger Wies'n vieles geboten. 

Das Miesbacher Volksfest beginnt am 23. Juni mit der großen Eröffnungsfeier. Am Samstag findet ein "Schafkopfrennen" sowie ein "Oldtimerfrühschoppen" statt. Weitere Highlights sind der "urige Volksfestsonntag", der "Maurermontag", der "Tag der Behörden und Vereine", der "Tag der Jugend und jung gebliebenen" und natürlich das große Brillant-Feuerwerk.

Hier geht's zum kompletten Programm

Grußwort von Ingrid Pongratz, 1. Bürgermeisterin:

Liebe Miesbacherinnen und Miesbacher, 

verehrte Gäste aus Nah und Fern, 

unser Volksfest ist eine feste Größe im Jahreskreis. Auch heuer begrüße ich Sie alle recht herzlich zu unserem traditionellen Familienfest!

Ingrid Pongratz, 1. Bürgermeisterin.

Unsere Waitzinger Wiese verwandelt sich für zehn Tage in einen Festplatz. Dann können wir uns an fröhlicher Musik, Fahrgeschäften und kulinarischen Genüssen erfreuen. Das Festwirtsehepaar Anian und Yvonne Kurz verwöhnt uns seinen Schmankerln, zu denen auch die süffigen Biere von Hacker-Pschorr und Hopf gehören. Unser Volksfest garantiert kurzweilige Unterhaltung. Es ist ein attraktives Ausflugsziel und beliebter Treffpunkt für alle, die gerne feiern. Am Dienstag, 27.Juni findet wieder der beliebte Senioren- und Kindernachmittag statt. Die Stadt lädt alle Miesbacher Senioren ab dem 75. Lebensjahr ein. Große Unterstützung bekommt sie dabei von den beiden Brauereien und dem Festwirt. Die Kinder können an diesem Nachmittag die Fahrgeschäfte zu vergünstigten Preisen nutzen.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die dieses Fest mit so viel Einsatz vorbereitet haben. Den Schaustellern, den Fieranten, dem Festwirtsehepaar, den Brauereien und dem Skiclub Miesbach, der in bewährter Weise das Almcafe betreibt, wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen und allen Besuchern und Gästen viel Vergnügen bei uns in Miesbach!

Herzlichst

Ihre Ingrid Pongratz
1. Bürgermeisterin

Impressionen vom Miesbacher Volksfest

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schlimmer Bergunfall: Münchner (36) stürzt in den Tod
Der Münchner ist am Donnerstagmorgen zu den Ruchenköpfen bei Bayrischzell unterwegs. Seine Frau, die zuhause auf ihr gemeinsames Baby aufpasst, schlägt am Abend Alarm - …
Schlimmer Bergunfall: Münchner (36) stürzt in den Tod
Team vom Krankenhaus Agatharied sammelt Spenden beim Radfahren
Für den guten Zweck schwingt sich ein 15-köpfiges Team vom Krankenhaus Agatharied in den Fahrradsattel. Bei der Wendelsteinrundfahrt soll Geld für das Haus Bambi …
Team vom Krankenhaus Agatharied sammelt Spenden beim Radfahren
Trauerfeier für den ehemaligen Pfarrer Elmar Mayr in Bayrischzell
Viele Bürger besuchen die Trauerfeier für den ehemaligen Bayrischzeller Pfarrer Elmar Mayr. Nach einem Gottesdienst und einem Marsch durch den Ort wurde er neben der …
Trauerfeier für den ehemaligen Pfarrer Elmar Mayr in Bayrischzell
Rettungsversuch: Online-Petition für Miesbacher Warmfreibad
Wo Geld fehlt, ist Kreativität gefragt. Das gilt auch für die Sanierung des Miesbacher Warmfreibads. Der Förderverein hat nun eine Online-Petition gestartet. Hier geht‘s …
Rettungsversuch: Online-Petition für Miesbacher Warmfreibad

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.