Nord -und Südkorea wollen komplett nuklear abrüsten und Frieden schließen

Nord -und Südkorea wollen komplett nuklear abrüsten und Frieden schließen

Auch die Chlorung ist beendet

Aufatmen in Hausham: Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden

  • schließen

Gute Nachrichten für alle Haushalte im Gemeindebereich Hausham: Das Gesundheitsamt hat die Abkochverfügung für das Trinkwasser aufgehoben. Auch die Chlorung geht damit zu Ende.

„Die neuesten Labor-Ergebnisse zeigen keine weitere Belastung mit coliformen Keimen“, teilt das Landratsamt mit. Noch offen ist die Ursache der Verunreinigung. Zur Klärung will Bürgermeister Jens Zangenfeind einen runden Tisch einberufen. Bereits jetzt bedankt er sich für den Einsatz seiner beiden Wassermeister. Diese hätten an den Weihnachtsfeiertagen mehrmals täglich die Maßnahmen am Trinkwasserbrunnen betreut. 

Wertvolle Unterstützung habe dabei auch das Wasserwerk Schliersee geleistet. Das Gesundheitsamt lobt seinerseits die Gemeindeverwaltung und den Bauhof Hausham sowie das Krankenhaus Agatharied für die „schnelle Reaktion und gute Zusammenarbeit“.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kreisräte schicken Kreisbaumeister in den Ruhestand
Er ist streitbar, aber ein Mann mit Haltung. Jemand, bei dem man weiß, woran man ist: Kreisbaumeister Werner Pawlovsky. Doch nun heißt es Abschied nehmen, obwohl er …
Kreisräte schicken Kreisbaumeister in den Ruhestand
Münchner Straße in Miesbach: 270 Meter kosten 1,17 Millionen Euro
Tiefbaumaßnahmen im Wert von zwei Millionen Euro hat die Stadt Miesbach heuer vor. Große Sprünge sind damit aber nicht drin. Das wurde nun bei der Bürgerversammlung …
Münchner Straße in Miesbach: 270 Meter kosten 1,17 Millionen Euro
Achtung A8-Pendler: Lkw-Blockabfertigung löst Riesenstau bis Landkreis München aus
Die Lkw-Blockabfertigung wird nun zum Feierabend auch für alle zum Problem die vom Norden in Richtung Oberland und Rosenheim nach Hause fahren möchten. Und der Stau …
Achtung A8-Pendler: Lkw-Blockabfertigung löst Riesenstau bis Landkreis München aus
Holzkirchen, was bewegt dich?
Abgesehen von Zugezogenen, die gegen Kuhglocken klagen, Stau und BOB-Chaos - was interessiert den Holzkirchner eigentlich? Wir machen uns auf die Suche nach der neuen …
Holzkirchen, was bewegt dich?

Kommentare