Polizei berichtet

Beim Abbiegen übersehen: Gefahrenbremsung verhindert Schlimmeres

Als ein 76-Jähriger auf die Industriestraße in Hausham einbog, übersah er dabei eine 19-jährige Bayrischzellerin. Ihre Reaktion verhinderte Schlimmeres.

Hausham - Das berichtet die Polizeiinspektion Miesbach: Ein 76-jähriger Mann aus Moers (Nordrhein-Westfalen) fuhr am 10.10.2018 um 15.30 Uhr nach seinem Einkauf vom Parkplatz eines Verbrauchermarkts in Hausham mit einem Pkw Daimler auf die Industriestraße in Richtung Schliersee ein. Dabei übersah er den Pkw Suzuki einer 19-jährigen Bayrischzellerin, die in dem Augenblick auf der vorfahrtsberechtigten Industriestraße in Richtung Schliersee fuhr. 

Durch eine Gefahrenbremsung konnte sie einen Zusammenstoß vermeiden, touchierte aber die Leitplanke und beschädigte dadurch ihren Pkw. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Unfallschaden von etwa 250 EUR.

Alle News und Geschichten aus Hausham und Umgebung lesen Sie täglich aktuell und nur bei uns.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa / David Ebener

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schlierseer (40) steuert betrunken Räumfahrzeug
Ein 40-jähriger Schlierseer ist am späten Dienstagabend auf der Bundesstraße 307 bei Hausham betrunken am Steuer erwischt worden. Pikant: Der Mann war in einem …
Schlierseer (40) steuert betrunken Räumfahrzeug
Wenn der Verbraucher beim Erzeuger mithilft
Wissen, wo‘s herkommt: Das schmeckt immer mehr Verbrauchern. Genussscheine bieten die vielleicht engste Form der Direktvermarktung von Fleisch. Darauf setzt jetzt auch …
Wenn der Verbraucher beim Erzeuger mithilft
So soll der Verkehr auf der B472 schneller werden
Dauerstau im Berufsverkehr macht die Bayrischzeller Straße in Miesbach zum Horror-Abschnitt für die Autofahrer auf der B 472. Im Stadtrat hat das Staatliche Bauamt …
So soll der Verkehr auf der B472 schneller werden
Diese Skigebiete im Umland von München öffnen schon am Samstag
Der Schnee staubt wieder rund um München. Einige Pisten und Skigebiete öffnen bereits am Samstag. Und einige dieser Pisten kennt garantiert nicht jeder.
Diese Skigebiete im Umland von München öffnen schon am Samstag

Kommentare