+
Hier noch als Plan, ab Donnerstag in der Realität fertiggestellt: Der Kreisel in Hausham

Freie Fahrt in Hausham

Endlich: Kreisel in Agatharied ist fertig

Die Baustelle war nervig, hat sich von Donnerstag an aber fast vollständig erledigt. Der Kreisel in Agatharied ist fertig.

Hier die Pressemitteilung des Landratsamts: „Gute Nachrichten für Autofahrer: Der Kreisel in Agatharied ist ab Donnerstag, 31. Oktober, circa 16 Uhr wieder befahrbar. Die Asphaltierungsarbeiten sind bis dahin abgeschlossen. Alle drei Ausfahrten können dann benutzt werden. 

In den kommenden Wochen müssen noch einige Nebenarbeiten - zum Beispiel Befestigung der Leitplanken und der Leuchtpfosten - erledigt werden, die den Verkehrsfluss allerdings nur kurzfristig beeinträchtigen werden. Die Baumaßnahme liegt sehr gut im Zeitplan. 

Seit 3. Juni bauen die Gemeinde Hausham, das Staatliche Bauamt Rosenheim und der Landkreis Miesbach zusammen einen Kreisverkehrsplatz in Agatharied zur Verbesserung des Verkehrsflusses am Nadelöhr zwischen B 307 und MB 8. Die Gesamtkosten werden unverzüglich bekanntgegeben, sobald die Schlussrechnung vorliegt.“

Lesen Sie hierzu auch: Falls Kreisel zu wenig Entlastung bringt: Weitere Fahrspur in Vorbereitung

Der Verkehr nervt zuweilen auch, besonders wenn er steht:  “Event-Hyperei dient nur Tagestouristen“: Schliersee diskutiert über Tourismus-Zukunft

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare