+
Aufamten können die Kartfahrer des MSC Hausham: Die Polizei hat die beiden Diebstähle aufgeklärt.

18- und 15-Jähriger müssen sich wegen mehrerer Straftaten verantworten

Fahndungserfolg: Polizei hat Haushamer Kartdiebe erwischt

  • schließen

Hausham - Der MSC Hausham kann aufatmen. Die Polizei hat die beiden Kartdiebstähle, von denen einer in einer spektakulären Verfolgungsjagd gipfelte, aufgeklärt. Die Täter müssen sich warm anziehen.

Zwei Mal brachen der 18- und 15-jährige Schüler aus Hausham in den Garagencontainer des Vereins auf dem Volksfestplatz ein, zwei Mal unternahmen sie eine illegale Spritztour mit den dort geparkten Karts. Am 26. November lieferten sie sich dabei sogar eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Obwohl sich mehrere Streifenwagen an ihre Reifen hefteten, gelang ihnen die Flucht. Die kaputten Karts ließen sie dabei auf einem Bauernhof zurück.

Dennoch kamen sie nicht gänzlich unbemerkt davon. Die Polizei griff sie kurz danach in Tatortnähe auf und kontrollierte sie. Dieser Verdacht hat sich im Laufe der Ermittlungen erhärtet. Wegen der laut Polizei „teilweise äußerst gefährlichen Spritztouren“ werden sich die beiden jungen Jugendlichen nun wegen mehrerer Straftaten verantworten müssen. 

Für den MSC Hausham ist es die zweite gute Nachricht innerhalb weniger Tage. Wie berichtet, kann sich der Verein wegen vieler Spenden auch Ersatz für die kaputten Karts beschaffen. Auch die geklauten Helme sind laut Polizei wieder aufgetaucht. „Das sind sehr erfreuliche Neuigkeiten für uns“, sagt der Zweite Vorsitzende Anton Bichler.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr Bayrischzell rettet Person aus zweitem Stock
Zu einem Rettungseinsatz ist die Feuerwehr Bayrischzell am späten Montagabend ausgerückt. Eine Person wurde per Drehleiter aus dem zweiten Stock eines Hauses an der …
Feuerwehr Bayrischzell rettet Person aus zweitem Stock
Waldecker in Tewkesbury: Miesbacher Mittelaltergruppe bei Festival
Die Mittelaltergruppe „Die Waldecker“ hat dem Mittelalter-Festival im englischen Tewkesbury einen Besuch abgestattet. Vorsitzender Bernt Horeth ist von dem Spektakel …
Waldecker in Tewkesbury: Miesbacher Mittelaltergruppe bei Festival
Anton-Weilmaier-Schule in Hausham: Förderzentrum wird teurer
Die Sanierung und Erweiterung des Förderzentrums in Hausham kommt den Landkreis teurer als geplant. Mehrkosten von rund 1,8 Millionen Euro sind zu erwarten. Der Grund: …
Anton-Weilmaier-Schule in Hausham: Förderzentrum wird teurer
56 Kräher in 30 Minuten: Zwerggockel siegt bei Wettbewerb
Da war was los beim Schnapperwirt in Fischhausen: 46 Hähne haben beim Gockelwettkrähen der Schlierseer Geflügelzüchter teilgenommen. Ein paar blieben stumm, die anderen …
56 Kräher in 30 Minuten: Zwerggockel siegt bei Wettbewerb

Kommentare