+
Der Rauchmelder verhinderte wohl schlimmeres. 

Feuerwehreinsatz am Brenten in Hausham 

Defektes Kabel setzt Dachstuhl in Brand

Das kleine Gerät hat wohl schlimmeres verhindert: Dank eines Rauchmelders ist ein Brand im Weiler Laim am Brenten bei Hausham am Freitagabend glimpflich ausgegangen. 

Hausham – Wie die Polizei erklärt, hatte in der Dachgeschosswohnung in einem alten Bauernhof kurz nach 19.30 Uhr der Brandmelder in der Küche Alarm geschlagen. 

Der Bewohner, ein 61-jähriger Mann, konnte dadurch schnell eingreifen und brachte den Brand nach Polizeiangaben mit einem Feuerlöscher selbst weitgehend in den Griff, bis die Feuerwehr kam. Die Einsatzkräfte untersuchten den Brandherd auf Glutnester, die sich im Dachgebälk und in der Dämmung ausbreiten und ein neues Aufflammen verursachen könnten.

Feuerwehreinsatz bei Brand in Hausham

Ursache des Brandes war ein technischer Defekt: In einem Kabel, das am Dachstuhl entlang führte, hatte es offenbar einen Kurzschluss gegeben. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1500 Euro.

ag 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wenn der Verbraucher beim Erzeuger mithilft
Wissen, wo‘s herkommt: Das schmeckt immer mehr Verbrauchern. Genussscheine bieten die vielleicht engste Form der Direktvermarktung von Fleisch. Darauf setzt jetzt auch …
Wenn der Verbraucher beim Erzeuger mithilft
So soll der Verkehr auf der B472 schneller werden
Dauerstau im Berufsverkehr macht die Bayrischzeller Straße in Miesbach zum Horror-Abschnitt für die Autofahrer auf der B 472. Im Stadtrat hat das Staatliche Bauamt …
So soll der Verkehr auf der B472 schneller werden
Diese Skigebiete im Umland von München öffnen schon am Samstag
Der Schnee staubt wieder rund um München. Einige Pisten und Skigebiete öffnen bereits am Samstag. Und einige dieser Pisten kennt garantiert nicht jeder.
Diese Skigebiete im Umland von München öffnen schon am Samstag
Die Stadt präsentiert ihr Potenzial
Miesbacher Tracht und Fleckviehzucht, Spaziergänge durch stille Ecken wie die Untere Wies oder durch den belebten Stadtkern, eine Weißbierbrauerei und eine vielseitige …
Die Stadt präsentiert ihr Potenzial

Kommentare