Beim Bürgersaal.

Hausham hat jetzt einen WLAN-Hotspot

Immer mehr Städte und Gemeinden bieten an öffentlichen Plätzen kostenlos Internet an. Jetzt zählt auch Hausham dazu. Beim Bürgersaal gibt es Gratis-WLAN.

Hausham – Der WLAN-Hotspot beim Bürgersaal an der Geißstraße ist ans Netz gegangen, verkündete Bürgermeister Jens Zangenfeind (FWG) nun im Gemeinderat. „Jetzt müssen wir noch die Empfangsreichweite testen“, sagte er.

Um das Angebot bei den Smartphone-Nutzern publik zu machen, werde man eine Hinweistafel am Bürgersaal anbringen – eventuell auch am Bahnhof. „So können die Fahrgäste die Wartezeit überbrücken“, erklärte Zangenfeind. Auch ein zweiter Hotspot sei geplant. Die Entscheidung über einen Standort sei aber noch nicht gefallen. Als Beispiel nannte der Rathaus-Chef die Zentrale Sportanlage. Die Verwaltung sei jedoch offen für andere Ideen, meinte er.

sg

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Habererplatz ab heute gesperrt - dann kostet er
Im zweiten Anlauf soll es nun klappen mit der Parkplatzmarkierung auf dem Habererplatz. Der wellige Belag wird fleißig markiert. Dafür ist gesperrt. Danach wird …
Habererplatz ab heute gesperrt - dann kostet er
Der Kirchstiegl rockt wieder: Zweites Open Air ab Freitag
Von Heimatsound bis Metal: Das Kirchstiegl Open Air geht am Wochenende in die zweite Runde. Das Wetter soll gigantisch werden. Diese Bands rocken dich in den …
Der Kirchstiegl rockt wieder: Zweites Open Air ab Freitag
Schritt für Schritt: Bei der Rodelbahn in Schliersee tut sich was
Die Rodelbahn am Hennerer in Schliersee ist noch nicht abgeschrieben. Das Leader-geförderte Projekt kommt voran. Andere Projekte im Landkreis sind bereits abgeschlossen …
Schritt für Schritt: Bei der Rodelbahn in Schliersee tut sich was
Wegen Sturm: Blutbuche zerschmettert Klostergrotte
Nach und nach werden auch abseits der Straßen die Sturmschäden vom Freitagabend bekannt. Besonders schlimm hat es in Miesbach die Lourdes-Grotte auf der Klosterwiese …
Wegen Sturm: Blutbuche zerschmettert Klostergrotte

Kommentare