Atemalkoholtest
+
Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille (Symbolfoto).

Autoschlüssel und Führerschein beschlagnahmt

Haushamer (42) fährt betrunken zum Essenholen: Wirt ruft Polizei

  • Sebastian Grauvogl
    vonSebastian Grauvogl
    schließen

Mit über 1,1 Promille ist ein Haushamer (42) zum Essenholen in einem Lokal gefahren. Der Wirt bemerkte den Alkoholgeruch - und verständigte die Polizei.

Hausham - Sein Abendessen wollte er aus einem Haushamer Lokal abholen, getrunken hatte er allerdings schon daheim. Das fiel sogar dem Wirt auf, der dem 42-jährigen Haushamer am Samstag gegen 18.10 Uhr die bestellten Speisen aushändigte. Weil er Alkoholgeruch bei seinem Kunden bemerkte und dieser mit dem Auto gekommen war, verständigte der Wirt die Polizei.

Wie die Miesbacher Inspektion mitteilt, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über 1,1 Promille ergab. Autoschlüssel und Führerschein musste der Haushamer sofort abgeben. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.

sg

Auch interessant

Kommentare