Umfrage an der Haushamer Dauer-Schranke
1 von 5
Der Mittenwalder Rentner Lorenz Hornsteiner (63) sieht keinen Sinn hinter der Anzeige. Stehen müsse man sowieso.
Umfrage an der Haushamer Dauer-Schranke
2 von 5
Jörg Wigger würde eine Zeitangabe begrüßen. Der 52-Jährige aus Kitzbühel könnte die Zeit dann zum telefonieren nutzen.
Umfrage an der Haushamer Dauer-Schranke
3 von 5
Martina Berwanger (33) kann sich die Tafel gut vorstellen. Die Schlierseerin fährt aber den Weg selbst eher selten.
Umfrage an der Haushamer Dauer-Schranke
4 von 5
Der 72-Jährige Werner Saurer könnte dann vielleicht noch umkehren. Außer wenn es nur fünf Minuten sind, dann würde er einfach warten.
Umfrage an der Haushamer Dauer-Schranke
5 von 5
Schlange an der Schranke: Ist der Übergang erst einmal gesperrt, heißt es warten. Zukünftig sollen die Autofahrer erfahren, wie lange sie noch dort stehen. Im Netz verurteilen viele diese Idee.

Countdwonzähler: Das sagen die Autofahrer

Umfrage an Haushamer Schranke: Warten Sie jetzt entspannter?

  • schließen

Hausham - Die Dauer-Schranke am Bahnübergang in Hausham ist ein bekanntes Ärgernis. Der Bürgermeister ließ neulich einen Countdown-Zähler aufhängen. Wir haben die Autofahrer gefragt, was es bringt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Herzog Max wird 80 und schenkt Tegernsee einen Brunnen
Anlässlich der Feier zu seinem 80. Geburtstag enthüllte Herzog Max auf dem Platz vor der Tegernseer Kirche einen Brunnen mit eindrucksvoller Bronzeplastik. Wir waren …
Herzog Max wird 80 und schenkt Tegernsee einen Brunnen
Rentnerin (76) legt Chaosfahrt quer durch Miesbach hin - Verletzte
Eine Rentnerin versetzte die Miesbacher in der Altstadt an diesem Marktvormittag in Angst und Schrecken: Sie bretterte mit ihrem Opel quer durch die Altstadt und …
Rentnerin (76) legt Chaosfahrt quer durch Miesbach hin - Verletzte
Verrückte Suchaktion am Schliersee: Vermisste sitzt auf Parkbank
Zwischen 4 und 8 Uhr wurden die Schlierseer durch einen Großeinsatz aus dem Schlaf gerissen. Hubschrauber, Drohne und Boote suchen den See ab. Ein Urlauber hatte seine …
Verrückte Suchaktion am Schliersee: Vermisste sitzt auf Parkbank
Die Sportlergala 2017: Die Bilder und die witzigsten Zitate
Die besten Landkreissportler um Vanessa Hinz und Viktoria Rebensburg wurden bei der Gala der Heimatzeitung im Hotel Bachmair Weissach geehrt. Mit dabei auch Ex-Profis …
Die Sportlergala 2017: Die Bilder und die witzigsten Zitate

Kommentare