+
Hat gute Noten: Krankenhaus Agatharied.

Laut einer Umfrage der Techniker Krankenkasse

Krankenhaus Agatharied bekommt gute Noten

  • schließen

Das Krankenhaus Agatharied darf sich freuen: Bei einer Umfrage der Techniker-Krankenkasse zur Patientenzufriedenheit wurde der Klinik für 2015/16 „hervorragende Qualität“ attestiert.

Hausham - Um die Qualität deutscher Krankenhäuser vergleichbar zu machen, führt die Techniker Krankenkasse seit 2006 regelmäßig eine bundesweite Umfrage unter ihren Versicherten durch. Voraussetzung: mindestens zwei Tage vollstationär in Behandlung. Bundesweit nahmen 815 036 Versicherte für 1138 Krankenhäuser teil – 159 Personen bewerteten Agatharied. Das Ergebnis (Wert in Klammern ist der aller Krankenhäuser im Bundesgebiet): allgemeine Zufriedenheit 84,9 Prozent (80,8), Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis 81,4 (79,9), Zufriedenheit mit der medizinisch-pflegerischen Versorgung 82,6 (78,3), Zufriedenheit mit Information und Kommunikation 80,9 (80,4), Zufriedenheit mit Organisation und Unterbringung 81,8 (76,9), wahrgenommene Patientensicherheitskultur 85,1 (77,9).

Das erneut gute Abschneiden des Krankenhauses erfüllt Geschäftsführer Michael Kelbel mit Stolz: „Mit dieser Qualitätsauswertung wird wieder einmal eindrucksvoll die Arbeit unserer Mitarbeiter belohnt.“ Andererseits würden die Ergebnisse aufzeigen, wo Verbesserungspotenzial bestehe. Kelbel: „Wir werden uns nicht zufrieden zurücklehnen, sondern die Punkte angehen, bei denen unser Vorsprung nicht sehr hoch ist.“

ddy

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Harte Strafe: Münchner Fan (24) des TEV Miesbach verurteilt
Beim Spiel gegen den Höchstadter EC wirft der Fan des TEV Miesbach mit einer Flasche. Der Richter spricht von einem feigen und heimtückischen Angriff.
Harte Strafe: Münchner Fan (24) des TEV Miesbach verurteilt
Schlimmer Bergunfall: Münchner (36) stürzt in den Tod
Der Münchner ist am Donnerstagmorgen zu den Ruchenköpfen bei Bayrischzell unterwegs. Seine Frau, die zuhause auf ihr gemeinsames Baby aufpasst, schlägt am Abend Alarm - …
Schlimmer Bergunfall: Münchner (36) stürzt in den Tod
Team vom Krankenhaus Agatharied sammelt Spenden beim Radfahren
Für den guten Zweck schwingt sich ein 15-köpfiges Team vom Krankenhaus Agatharied in den Fahrradsattel. Bei der Wendelsteinrundfahrt soll Geld für das Haus Bambi …
Team vom Krankenhaus Agatharied sammelt Spenden beim Radfahren
Trauerfeier für den ehemaligen Pfarrer Elmar Mayr in Bayrischzell
Viele Bürger besuchen die Trauerfeier für den ehemaligen Bayrischzeller Pfarrer Elmar Mayr. Nach einem Gottesdienst und einem Marsch durch den Ort wurde er neben der …
Trauerfeier für den ehemaligen Pfarrer Elmar Mayr in Bayrischzell

Kommentare