+
Regieren das junge Haushamer Faschingsvolk: Leonie Müller (vorne l.) und David Schabert (vorne r.)

Inthronisation bei der Crachia Hausham

Leonie I. und David I. regieren das junge Faschingsvolk

Bis zum Rosenmontag warten rund 30 Auftritte auf Leonie Müller und David Schabert. Die beiden regieren kommende Saison als Leonie I. und David I. das junge Haushamer Faschingsvolk.

Leonie Müller (10, vorne l.) ist leidenschaftliche Tennisspielerin und wollte kommenden Winter eigentlich den Schläger schwingen. Doch das Training ist auf Eis gelegt: Adel verpflichtet schließlich. Bis zum Rosenmontag warten rund 30 Auftritte auf sie und David Schabert (12, vorne r.). Die beiden regieren kommende Saison als Leonie I. und David I. das junge Haushamer Faschingsvolk. 

Inthronisiert wurden sie bei der ersten Elferratssitzung im Alpengasthof Glück Auf und ließen sich bejubeln. Ein großer Moment für die beiden, den sie ganz locker meisterten. Lockerer als die Mamas, stellen Tanja Müller und Doris Schabert lachend fest. Seit drei Jahren tanzen Leonie und David Rock ‘n Roll. 

Ein ideales Prinzenpaar, fanden die Trainerinnen der Gardemäuse. David fühlt sich „schon geehrt“. Er geht in die sechste Klasse des Miesbacher Gymnasiums. Und weil er ein guter Schüler ist, stimmte Mama Doris der zeitraubenden Tätigkeit als Prinz zu. Dass ihr Kleid pink wird, stand für Realschülerin Leonie umgehend fest. Das Vorbild: eine Barbiepuppe. Gabriele Wettig schneiderte den Mädchentraum, „nur viel schöner“, findet Leonies Mama.

 Mit der Crachia verband Davids Familie bislang wenig, während sich Leonie Adelung sich seit ihrer Geburt abzeichnete. Schließlich leitet Papa Matthias die Elferratssitzungen, und Mama Tanja war 1990 selbst Prinzessin. So ist Leonie Mitglied der Crachia seit sie sechs Stunden (!) alt ist. Und mit drei tanzte sie schon bei den Minimäusen. 

Von Johanna Wieshammer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unfall am Sudelfeld: Polizei sucht Zeugen
Nach einer Kollision im Skigebiet Sudelfeld bei Bayrischzell sucht die Polizei dringend Zeugen. Ein Skifahrer wurde bei dem Unfall auf der Piste so schwer verletzt, dass …
Unfall am Sudelfeld: Polizei sucht Zeugen
Auf dem Bundesparteitag: Darum erteilt der SPD-Kreisverband der GroKo eine Absage
Christine Negele fährt für den Kreisverband Miesbach zum SPD-Bundesparteitag. Dort wird sie gegen  Koalitionsverhandlungen mit der Union stimmen. Warum, erklärt sie im …
Auf dem Bundesparteitag: Darum erteilt der SPD-Kreisverband der GroKo eine Absage
Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Landrat Wolfgang Rzehak (Grüne) ist ein Opfer von Sturmtief Friederike geworden. Eigentlich hatte er zur Eröffnung der Grünen Woche am Freitagvormittag um 10 Uhr in …
Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern
Die Jagd auf den Hundehasser von Otterfing geht weiter. Die Polizei sucht nun mit einem Spürhund nach weiteren Ködern und Spuren. Derweil kursieren Gerüchte, dass auch …
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern

Kommentare