Ein schwerer Unfall hat sich am heutigen Dienstag in Hausham ereignet. Am Vormittag wurde ein 87-Jähriger auf einem Zebrastreifen angefahren und verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 9.50 Uhr auf der Miesbacher Straße in Hausham: Wie die Polizei berichtet, wollte ein 87-jähriger Haushamer auf dem Zebrastreifen die Straße überqueren. Gleichzeitig fuhr eine 48-jährige, ebenfalls in Hausham wohnende Frau, mit ihrem Auto heran. Sie übersah den Mann - es kam zum Zusammenstoß.
Der Rentner erlitt durch die Kollision und den Aufprall auf der Straße mehrere Knochenbrüche sowie eine Platzwunde am Kopf. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Agatharied gebracht werden.
Die Miesbacher Straße war während der Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt. Auf die Fahrzeuglenkerin wartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizeiinspektion Miesbach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich telefonisch unter 08025/299-0 zu melden.
ddy
Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa / Patrick Seeger