+
Die Haushamer Feuerwehrler hatten am Sonntagnachmittag wie hier in der Miesbacher Straße alle Hände voll zu tun.

Schweres Gewitter über Hausham

Starkregen mit Hagel ruft Feuerwehr auf den Plan

  • schließen

Hausham - Plötzlich ging alles ganz schnell. Innerhalb von Minuten standen am Sonntag kurz nach 16 Uhr nach Starkregen mit Hagel in Hausham mehrere Keller und Grundstücke unter Wasser.

Unter anderem rückte die örtliche Feuerwehr zur Miesbacher Straße aus, um die Fluten einzudämmen und das Wasser abzusaugen. In den meisten Fällen hatten die Gullys die großen Regenmengen schlichtweg nicht mehr aufnehmen können. Einige Straßen waren kurzzeitig nicht passierbar.

Das schwere Unwetter dauerte nicht mal eine halbe Stunde, die Betroffenen werden aber noch längere Zeit mit den Folgen des Wassereinbruchs zu tun haben. In diesem Ausmaß erwischte es am Sonntagnachmittag übrigens nur Hausham. Andernorts gingen die Gewitterschauer glimpflich ab.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der Weg zum Steak: Foto beeindruckt Jury
Der Weg zum Steak: So nannte Andrea Bahr ihr Foto von entspannten Kühen auf der Weide. Für das Bild wurde sie nun von Ernährungsminister Helmut Brunner ausgezeichnet. 
Der Weg zum Steak: Foto beeindruckt Jury
Wohnzimmerkonzerte: Kulturhaus startet neu durch
Wohnzimmerkonzerte statt wilde Partys: Das Kulturhaus zur goldenen Parkbank will sein Image aufpolieren. Eine neue Veranstaltungsreihe soll auch ältere Besucher anlocken.
Wohnzimmerkonzerte: Kulturhaus startet neu durch
Volksfest-Anstich: Fertl vertritt erkrankte Bürgermeisterin
Nicht Bürgermeisterin Ingrid Pongratz, sondern ihr Stellvertreter Paul Fertl zapfte das erste Fass auf dem Miesbacher Volksfest an. Die Rathaus-Chefin liegt momentan im …
Volksfest-Anstich: Fertl vertritt erkrankte Bürgermeisterin
Tegernseer (24) überrollt Radfahrerin (22) - schwer verletzt
Dramatische Szenen haben sich am Freitagmorgen in Hausham abgespielt: Eine Radfahrerin wurde von einem Autofahrer überrollt. Passanten mussten das Auto anheben, um sie …
Tegernseer (24) überrollt Radfahrerin (22) - schwer verletzt

Kommentare