Feuerwehreinsatz am HBF! Menschen müssen Bahnhof sofort verlassen

Feuerwehreinsatz am HBF! Menschen müssen Bahnhof sofort verlassen
+

Sechs Tiere verschwunden

Wer ist der geheimnisvolle Katzendieb?

  • schließen

Hausham - Ende Mai sind im Landkreis innerhalb kürzester Zeit mehrere Katzen verschwunden. Das wurde laut Polizei jetzt bekannt.

Anlass war die Anzeige einer 50-jährigen Haushamerin. Sie meldete am vergangenen Samstag bei der Miesbacher Polizei ihre Katze als gestohlen. Der Diebstahl hatte sich bereits vier Wochen zuvor ereignet. Die Frau gibt als Tatzeit die Nacht von 28. auf 29. Mai an.

Zunächst hatte die 50-Jährige in Hausham Fahndungszettel ausgehängt und aufmerksame Bürger um Mithilfe gebeten. Außerdem gab sie eine Suchannonce auf. Daraufhin meldeten sich weitere Betroffene bei der Frau. Deren Tiere waren  in Hausham, Bayrischzell und Marienstein verschwunden. Nach Polizeiangaben wurden um die Tatnacht innerhalb kürzester Zeit sechs Katzen entwendet. Wer zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen kann oder selbst eine Katze vermisst, möge sich an die Polizeiinspektion Miesbach wenden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Landrat Wolfgang Rzehak (Grüne) ist ein Opfer von Sturmtief Friederike geworden. Eigentlich hatte er zur Eröffnung der Grünen Woche am Freitagvormittag um 10 Uhr in …
Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern
Die Jagd auf den Hundehasser von Otterfing geht weiter. Die Polizei sucht nun mit einem Spürhund nach weiteren Ködern und Spuren. Derweil kursieren Gerüchte, dass auch …
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern
Richter erklärt: Darum habe ich das Kreuz für diese Verhandlung abgehängt
Weil er es mit einem angeblich radikal-islamischen Angeklagten zu tun hatte, nahm Richter Klaus-Jürgen Schmid das Kreuz von der Wand im Gerichtssaal. Im Interview …
Richter erklärt: Darum habe ich das Kreuz für diese Verhandlung abgehängt
Sportlerwahl 2017: Hier können Sie abstimmen
Wir suchen die Landkreissportler des Jahres 2017. Ab sofort können Sie hier in vier Kategorien abstimmen. Wir haben Kandidaten vorgeschlagen, aber es dürfen je auch …
Sportlerwahl 2017: Hier können Sie abstimmen

Kommentare