Passanten heben Auto an

Tegernseer (24) überrollt Radfahrerin (22) - schwer verletzt

Dramatische Szenen haben sich am Freitagmorgen in Hausham abgespielt: Eine Radfahrerin wurde von einem Autofahrer überrollt. Passanten mussten das Auto anheben, um sie zu bergen.

Hausham - Die Polizei Miesbach berichtet: Am 23.06.2017, gegen 06:35 Uhr, überfuhr in Hausham ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Tegernsee eine 22-jährige Haushamerin, welche mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Der 24-jährige Tegernseer befuhr mit seinem Pkw die Rathausstraße und wollte in die Miesbacher Straße einbiegen. Hierbei übersah er die 22-jährige Haushamerin, welche mit ihrem Fahrrad den kombinierten Fuß- und Radweg befuhr. 

Der Tegernseer erfasste die 22-jährige, wodurch sie zu Sturz kam. Laut Augenzeugenberichten überrollte der 24-jährige sie mit seinem Pkw, bevor er bremsen konnte. Die junge Frau wurde kurzzeitig unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Unfallzeugen und Passanten eilten daraufhin herbei, hoben den Pkw an und befreiten die junge Frau. Die 22-jährige wurde danach schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vermisster Schwammerlsucher (83) ist gefunden
Er wollte zum Schwammerlsuchen an den Seehamer See – und blieb stundenlang verschwunden. Ein Großaufgebot suchte am Dienstag nach einem Irschenberger (83). Gegen 18.45 …
Vermisster Schwammerlsucher (83) ist gefunden
Nach Sturm: Weiteres Denkmal beschädigt
Die Miesbacher Heimatfreunde stehen unter Schock: Während des Sturms am vergangenen Freitag stürzte eine Linde auf die steinerne Bank zu Ehren Theodor von Zwehls. 
Nach Sturm: Weiteres Denkmal beschädigt
Polt und Wellbrüder spenden ihre Gage der Haushamer Tafel
Zum 50. Waldfest des Skiclubs Schlierseetraten Gerhard Polt und die Well-Brüdern auf. Einen Teil ihrer Gage, 3000 Euro, überreichten Polt und Michael Well der …
Polt und Wellbrüder spenden ihre Gage der Haushamer Tafel
Habererplatz ab heute gesperrt - dann kostet er
Im zweiten Anlauf soll es nun klappen mit der Parkplatzmarkierung auf dem Habererplatz. Der wellige Belag wird fleißig markiert. Dafür ist gesperrt. Danach wird …
Habererplatz ab heute gesperrt - dann kostet er

Kommentare