+
Musste sich die Schulter in Agatharied richten lassen: Kunstturner Sebastian Krimmer.

Bronze-Medaillen-Gewinner bei WM

Turn-Star Sebastian Krimmer in Agatharied operiert

Das Kreiskrankenhaus versorgt einen prominenten Patienten: Kunstturner Sebastian Krimmer unterzog sich in Agatharied einer komplizierten Schulter-OP. Er ist der zweite Promi in Folge.

Hausham - Auswahl-Turner Sebastian Krimmer ist in Hausham an der Schulter operiert worden. Der Stuttgarter hatte sich bei den deutschen Meisterschaften im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests in Berlin die schwere Verletzung an der rechten Schulter zugezogen. Bei dem mehrstündigen Eingriff war ein Riss der Supraspinatussehne operiert worden.

„Ich bin guten Mutes, denn Professor Brunner konnte alles reparieren. Jetzt geht es in eine mehrmonatige Rehabilitation“, sagte Krimmer nach der OP. Je nach Heilungsverlauf wird der 27-Jährige sechs bis neun Monate pausieren müssen.

Zuvor waren in diesem Jahr auch der zurückgetretene Fabian Hambüchen an der Schulter operiert worden. Ebenfalls in Agatharied. Auch die Auswahl-Turner Andreas Bretschneider (Chemnitz) und Christopher Jursch (Cottbus) hatten sich im nacholympischen Jahr Schulter-Operationen unterzogen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Quali: Haushamer sind stolz auf Top-Quote 
Der Landkreis ehrt die erfolgreichsten Mittelschüler. Die beste Quote bei den Quali-Absolventen hat die Gemeinde Hausham: 85 Prozent der Schüler haben dort die Prüfung …
Quali: Haushamer sind stolz auf Top-Quote 
Radwan: Rollentausch mit Irschenberger Bürgermeister
Wie wirken sich Bundesgesetze auf Landkreise aus? Dieser Frage geht der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Radwan bei einem Rollentausch auf seiner dritten Sommertour …
Radwan: Rollentausch mit Irschenberger Bürgermeister
TV-Klassiker Komödienstadel kommt nach Miesbach
Er ist ein Klassiker im Bayerischen Fernsehen und ein Quotengarant zwischen Tatort und ZDF-Schnulze: Der „Komödienstadel“ kommt in den Waitzinger Keller - Blick hinter …
TV-Klassiker Komödienstadel kommt nach Miesbach
Nici (18) galt als geheilt - jetzt ist der Krebs zurück
Die Geschichte von Nicolas Kutter schien eine glückliche Wendung genommen zu haben: Nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs galt der Schlierseer als geheilt. Jetzt hat …
Nici (18) galt als geheilt - jetzt ist der Krebs zurück

Kommentare